[QPKG] SHUTDOWN - ua. wenn kein Client erreichbar ist

  • Hatte ich gestern versucht. Stefan scheint den Empfang Privater Nachrichten deaktiviert zu haben. Oder ich habe mich zu dumm angestellt.



    Viele Grüße
    Raleigh

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! - siehe Forenregeln!

  • Wahrscheinlich bin ich wohl auch zu D........ Message an Stefan geht nicht ......... meine erhoffte Funktion bleibt wohl auf der Qnap aus :cry: :cry: gibt es keine anderen pfiffigen Programmierer hier die mal nen howto schreiben koennten bzw eine QPKG schreiben koennen ???? ........ bin ja ein Qnap Noop :cry: :cry: .......... Würd auch nen Bier ausgeben wie viele andere wahrscheinlich auch !! :mrgreen: Im englischsprachigem Forum ist auch nix zu finden :cry: :cry:

  • Zitat von "Biatsch"

    gibt es keine anderen pfiffigen Programmierer hier die mal nen howto schreiben koennten bzw eine QPKG schreiben koennen ????


    hmm -- im Grunde ist auch das mein "Problem" ...
    vom SW-KnowHow hab ich glaub ich kein großes Defizit -- aber das mit den QPKG bekomm ich auch nicht gebacken ....

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Es fällt mir schwer, aber zur Zeit bin ich nicht dazu bereit, das QPKG erneut zum Download anzubieten.


    Das ist mehr als nur schade!
    Wollte mir ja eine neue Qnap kaufen und daher die neuste Version laden. Jetzt lese ich das hier.
    Das ist DIE Funktion ohne die ich mir meine 859 nicht mehr vorstellen könnte.
    War wirklich ein geniales Tool.


    Die Hoffnung bleibt, daß er hoffentlich es doch nocheinmal uns allen zur Verfügung stellen wird

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Es fällt mir schwer, aber zur Zeit bin ich nicht dazu bereit, das QPKG erneut zum Download anzubieten.




    Hey mach doch mal nen DONATE BUTTON würd dir gern nen paar Bierchen für die Funktion ausgeben :roll:

  • Bin neu bei Qnap ... wol und shutdown sind mehr als schlecht gelöst bei qnap. Wollte meiner Frau eigentlich nur eben eine sichere ablage hinstellen. Aber das das ganze wieder in einer recherche Orgie endet hatte ich bei einem Standard Produkt nicht erwartet. @ Stefan würde mich über Dein Script freuen. Ich hoffe auf eine Antwort. LG der neue Qn4per.

  • Tja ...
    Da mußt du, wie allen anderen auch, wohl hoffen das er es wieder zur Verfügung stellt.

  • Oh das ist echt schade, auch das du bestehende Dateien entfernt hast.
    Habe das Tool gestern Abend deinstalliert und wollte es heute neu installieren, das war wohl ein Fehler, jetzt muss man das NAS aktiv ausschalten, unschöne Lösung.

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Es fällt mir schwer, aber zur Zeit bin ich nicht dazu bereit, das QPKG erneut zum Download anzubieten.


    Es ist ja bald Weihnachten, vielleicht hast du ja ein gutes Herz für all die sich das wünschen. Du könntest es ja am 24.12 als kleines Geschenk online stellen.
    Ich bin absolut überzeugt, daß du damit jede menge User glücklich machen würdest.

  • Hi,
    Auf diesem Wege möchte ich mich bei Eraser-EMC2 für seine tolle Arbeit bedanken. Ich bin User der ersten Stunde gewesen und habe noch mit dem Script angefangen zu arbeiten.
    Eraser-EMC2 Ist stets auf die Bedürfnisse der Community eingegangen und hat bugfixes und Erweiterungen innerhalb kürzester Zeit online gestellt. Er hat nie um Spenden gebettelt, oder sich in den Vordergrund gespielt.
    Was auch immer dich zu diesem Entschluss geführt hat, aufzuhören, es muss gravierend gewesen sein.
    Ich wünsche Dir alles Gute. Eventuell sieht man sich ja mal wieder hier im Forum,


    Danke und bis demnächst, Dolly (die nzbget Nervensäge ;)

  • Hallo zusammen,


    Vor meinem Umzug haben die NFS- und WebGUI-Prüfungen von Wait4PC super funktioniert. War eine Aufnahme von meinem Receiver auf das NAS per NFS aktiv, fuhr Wait4PC das NAS nicht herunter. Erst beim Fertigstellen der Aufnahme fuhr das NAS dann herunter. Zischenzeitlich habe ich meine Wohnort gewechselt und ich verwende zwischenzeitlich eine Firtzbox als Router und Wait4PC berücksichtigt nicht mehr, ob eine Aufnahme aktiv ist. Auch die WebGUI-Prüfung funktioniert nicht mehr. Somit fährt das NAS auch runter, wenn ich die Systemsteuerung auf der QNAP Oberläche auf habe.


    Meine Frage ist nun, warum Wait4PC diese beiden Prüfungen nicht mehr vor dem Herunterfahren berücksichtigt. Die Ping-Prüfung hingegen funktioniert einwandfrei. Ich habe auch schon das Log geprüft. Dort erscheint lediglich:


    Code
    504	Information	30.01.2016	13:00:14	wait4pc		localhost	automatic Shutdown deactivated503	Information	30.01.2016	13:00:14	wait4pc		localhost	Server will shutdown now : 502	Information	30.01.2016	13:00:14	wait4pc		localhost	No clients found501	Information	30.01.2016	13:00:13	wait4pc		localhost	Number of open streams : 0500	Information	30.01.2016	13:00:13	wait4pc		localhost	 -       0 Client(s) are still connected499	Information	30.01.2016	13:00:13	wait4pc		localhost	 -       0 Client(s) are still connected


    Wenn ich noch die Ping-Abfrage zusätzlich aktiviere fährt das NAS nicht herunter und es erscheinen folgende Einträge im Log:


    Code
    498	Information	30.01.2016	12:57:13	wait4pc		localhost	Number of open streams : 0
    497	Information	30.01.2016	12:57:13	wait4pc		localhost	 -       0 Client(s) are still connected
    496	Information	30.01.2016	12:57:13	wait4pc		localhost	 -       0 Client(s) are still connected
    495	Information	30.01.2016	12:57:02	wait4pc		localhost	 - 192.168.178.11 is still reachable


    Wäre für jede Hilfe Dankbar, da ich schon seit Wochen am testen bin und jetzt nicht mehr weiter weiß.


    Danke schon mal im Voraus.

  • Servus,


    Ich würde ja gerne helfen oder mittesten .. Leider funktioniert kein Download mehr. Wäre sehr daran interessiert ... Strom ist nicht immer billig ;)


    Danke


    Gerne auch per PM


    Vg

  • Ich reihe mich mal hier ein. Auch ich wäre sehr interessiert an dem Skript. Die Idee mit dem Donate Button für Stefan halte ich für sehr gut...würde mich das durchaus was kosten lassen.

  • Hallo,


    mir ist ja bewust, dass dieses Thema mit Hochladen der Wait4PC mittlerweile mehr als geklärt ist.


    Mir geht es indirekt aber schon um Wait4PC. Bei mir läuft noch die 1.5.0.4 auf mein TS-219PII. Hatte leider aktuellen Download damals verpasst. Jetzt möchte ich mein TS-253Pro als Backup mit einem anderen NAS nutzen. Es soll jetzt eine regelmäßige Abfrage über Ping stattfinden, damit Das TS-253Pro runter fährt sobald das andere NAS aus ist. Mehr soll gar nicht geschehen. Kann ich jetzt irgendwelche Dateien, Crontab Einträge und dergleichen von meinem TS-219PII übernehmen und auf die TS-253Pro übertragen? Ich brauche auch keine Weboberfläche wie bei Wait4PC. Die 1.5.0.4 ist eine arm Version und läßt sich leider nicht auf dem TS-253Pro installieren. Ich bin für jede Hilfe dankbar.



    Viele Grüße
    Raleigh

  • Ich frag jetzt einfach noch mal nach.
    Gibt es hier inzwischen eine alternative?
    Oder ist das Projekt nun definitiv beendet.
    Das wäre allerdings extrem schade!