[QPKG] SHUTDOWN - ua. wenn kein Client erreichbar ist

  • Gibt es im Ordner NZBGet noch einen Ordner nzbget?
    Das wäre wahrscheinlich nicht nötig.


    Eigentlich könntest du die Abfrage, ob NZBGet installiert ist entfernen.
    Wie es dann auzusehen hat, werde ich dir noch schreiben.


    EDIT:

  • Ja, gibt es.
    Hatte im vorletzten posting zwei Links zu winscp Screenshot gepostet, mit dem Inhalt der Verzeichnisse.
    Danke für deine Unterstützung.

  • works! :thumb:
    Kannst du mir jetzt noch laienhaft erklären, wie du das Problem gelöst hast? profitieren die < Version 14 User davon auch, oder ist das nur eine angepasste Lösung für mich?

  • Dieses NZBGet-QPKG ist zudem vorherigen QPKG unterschiedlich,
    dass hier die nzbget-Binary in einem weiteren Unterordner liegt und nicht direkt im Installationsordner.
    Hätte ich mir die Bilder vorher angesehen, wäre mir das höchstwahrscheinlich aufgefallen.
    Zudem wird hier das Optware-QPKG nicht verwendet.
    Evtl. könnte ich durch die Abfrage des Autors beide QPKGs unterscheiden,
    sodass keine manuelle Anpassung notwendig wäre.

  • Hi Leute,


    Ich habe leider öfters das Problem, dass Aufnahmen mit meiner Dreambox nicht vollständig sind, da mein Nas während der Aufnahme zum geplanten Zeitpunkt herunterfährt.


    Würde dieses Script das verhindern können?
    Die Dreambox ist per NFS gemountet und wird nie ganz ausgeschaltet sondern nur in den Standby geschickt. In diesem Zustand ist sie leider noch immer anpingbar!??


    Danke

  • Dies wäre evtl. mit der 1.6er Version möglich, da diese auch die NFS-Verbindungen überwacht.


    Zur Zeit überarbeite ich einige Hintergrundfunktionen.

  • Hallo zusammen,


    mein NAS (TS-453) fährt immer herunter anstatt in den STANDBY S3 zu wechseln. Ich benutze die o.a. Version V1.6.2.2_x86.
    Ich habe jetzt schon mit den Parametern rumgespielt.
    CHECK = Y
    SLEEP = Y


    Aber da ändert sich nichts. Immer nur shutdown anstatt sleep. Nun habe ich es im lib_cmd.sh Skript geändert worden. Shutdown -> /etc/init.d/pw_sleep.sh
    Damit klappt es.


    Kann ich irgendwo unterstützen um den Fehler zu finden?
    Vielleicht bin aber ich auch zu dumm zum konfigurieren.
    Ich habe versucht mich durch die ganzen Funktionen zu wühlen aber das ist mir zuviel um den S3 zu bekommen.


    Gruss

  • Zitat von "fs79"

    CHECK = Y
    SLEEP = Y


    Es darf nur eins von beiden aktiviert sein,
    ansonsten hat wohl das Shutdown höhere Prio, worauf ich kein Einfluß habe.

  • Hallo Stefan,


    ich hab mir mal testweise dein QPKG (Wait4PC_V1.6.2.2_x86) installiert. Dabei sind mir momentan 2 Dinge aufgefallen.
    1. Ping lässt sich nicht deaktivieren
    2. Beim deaktivieren des QPKG werden crontab-Einträge nicht entfernt


    Edit:
    Bei 1. handelt es sich um Ping ohne Continouos


    Edit2:
    Ich muss etwas spezifizieren. Laut conf wird tatsächlich Ping deaktiviert, allerdings wird der Status nicht sofort aktualisiert, was zum Trugschluss führt, dass die Deaktivierung nicht funktioniert.

  • Hallo Eraser,


    du hast recht. Nur einer darf ein sein und "CHECK" wird zuerst abgefragt daher fährt der Server herunter.
    Nun habe ich folgendes über die GUI eingestellt.
    CHECK = N
    SLEEP = Y


    SLEEP klappt aber trotzdem nicht.
    Ich habe mir mal die Variablen in lib_cmd.sh ausgeben lassen. Und im Skript ist die Variable "${bSLEEP}" immer leer daher wird keine SLEEP ausgeführt.


    Nun habe ich in lib_cmd.sh das angepasst.


    Code
    func_run() {
    # Get system values
            func_optware_get_path
            func_check_get
            func_sleep_get
            func_instping_get
            func_local_IP_get
            func_connect_get


    func_sleep_get hat gefehlt.


    Nun klappt es.
    Hast du da etwas vergessen oder bin ich komplett auf dem Holzweg?


    Ich hoffe die Informationen sind das was du dir unter Rückmeldung vorstellst. Du hast ja geschrieben bitte SLEEP testen und Erfahrungen zurück geben.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Quote durch Codeblock ersetzt

  • Daran muß es liegen und habe es wohl vergessen einzufügen.



    Ich werde aus privaten Gründen die Weiterentwicklung, den Support und somit auch den Download meiner QPKGs einstellen.

  • Das ist schade.
    Das heißt das die vorhandenen auch nicht mehr herunter geladen werden können?


    Das Shutdown Tool ist echt gut und ohne dieses Tool würde ich das NAS wieder zurücksenden.
    Die Mechanismen im NAS für automatisierten Shutdown / Standby sind echt nicht wirklich nützlich
    wenn man mehr Energieeffizienz erreichen möchte. Das ist alles zu statisch.


    Gruss

  • Hallo,


    es ist sehr schade das Stefan den Support einstellt. Er wird seine Gründe dafür haben. Könnte jemand anderes die Wait4PC_V1.6.2.2_x86 nochmals hochladen oder dergleichen. Ich würde mich freuen.



    Viele Grüße
    Raleigh

  • Ich glaube nicht, das es "jemand" machen wird. Es würde (zu recht glaub ich) mit dem Auto "Ärger" geben.

  • :(((( auch die Funktion die ich vermisse ;((((
    Warum ist so etwas nicht standardmäßig einstellbar :( ...... hab mir grad ne QNAP 569L zugelegt """" :cursing::cursing::cursing::cursing: würd sie ausm Fenster schmeißen """" ;P lief per 3rd Party Devs sogar auf meiner alten NSA325v2........
    Ich würds sogar besser finden nur in den Ruhemodus wechseln zu können da Sie dort ja ein wenig viel schneller nach wol on ist .........

  • Zitat

    Cerberus hat folgendes geschrieben:
    Ich glaube nicht, das es "jemand" machen wird. Es würde (zu recht glaub ich) mit dem Auto "Ärger" geben.


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß der Stefan etwas dagegen hätte. Wo er doch immer so selbstlos und hilfsbereit seitens Wait4PC gewesen ist. Ich kann es natürlich nachvollziehen das keiner sich ohne offizielle Erlaubnis bereit erklärt, Wait4PC zum Download anzubieten. Schade das es so endet. :(



    Grüße
    Raleigh

  • Ihr könntet Stefan freundlich darum bitten, die letzte Version online zu stellen und das Ganze mit dem Hinweis auf keinen weiter erfolgenden Support. Das Paket hier im Forum auf Server abzulegen ist an sich auch kein Problem, dazu müsste Stefan aber seine Erlaubnis erteilen!


    LG
    Christian

  • Stefan hat keine Kontaktdaten mehr hinterlegt. Wird leider schwierig ihn darum zu bitten.


    Also versuche ich es von hier. Stefan, bist du nochmal so freundlich und stellst deine letzte Version noch einmal zur Verfügung. Das Paket hier auf dem Server abzulegen wäre natürlich eine tolle Sache. Ich glaube für alle die beste Lösung, vorausgesetzt Stefan wäre damit überhaupt einverstanden.



    Viele
    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! - siehe Forenregeln!