Auflösung sehr gering bei Diashow

  • Hallo @ all,


    seit ich auf die neueste Firmware 3.2.5 auf meinem Qnap TS 439 Pro upgedatet habe, werden meine Bilder über die PS3 nur in sehr geringer Auflösung angezeigt.
    Es sieht aus wie ein Vorschaubild, welches bildschirmfüllend angezeigt wird.


    Ich bin mir nicht bewusst irgendetwas, außer dem Firwareupdate, geändert zu haben.
    Auch im Twonky Media Server (nun Vers. 5.1.4) kann ich nichts finden wo ich die Einstellungen ändern könnte.
    Auch auf der PS3 habe ich nichts geändert.


    Es kann somit nur am Firmwareupdate liegen


    Hat irgendjemad eine Idee wie ich meine Fotos wieder in voller Auflösung ansehen kann.


    Danke!


    lurefix

  • Hallo @ all,


    ich hab' nun die Lösung selbst gefunden. :D:D:D


    Unter den Einstellungen/Endgeräte des Twonky Media Servers muss man sich die MAC-Adresse der PS3 suchen.
    Dann wählt man als Endgerät in der Auswahlliste die PS3 aus.
    Die nächste Auswahlliste habe ich auf einfache Standardnavigation stehen lassen.
    Anschließend klickt man noch auf "Änderungen speichern".


    Ab diesem Zeitpunkt funktioniert die Bildanzeige in der Diashow über die PS3 wieder mit voller Auflösung.


    Anscheinend kann es beim Update des Qnap passieren, dass im Twonky die automatische Einstellung der Endgeräte nicht mehr richtig funktioniert.


    Gruß lurefix