TS-439 Platten werden für das Backup nicht erkannt....

  • Hallo,


    ich habe folgendes und sehr dringendes Problem. Ich habe an dem TS-349 zwei externe esata Platten (1,5 TB) angeschlossen und möchte auf diese ein komplettes Backup meines QNAP ziehen. QNAP erkennt jedoch nur folgenden Bereiche: QNAPWeb, QNAPDownload...usw. also alle vorinstallierten Ordner und Bereiche ca. 300GB. Großes Problem ist, dass ich eine Netzlaufwerk über QNAP und den QNAP Platteninhalt auf die esata Platten sichern möchte...Geht das????


    Hat jeman eine Lösung oder ähnliche Probleme??

  • Hallo obrand,
    meine 2 externe Platten stecken in dem :!: Sharkoon Dual Port per eSATA und sind ext3 formatiert.


    Als Backupprgm. für den PC nehme ich Acronis und speicher auf die externen Platten.
    Für die NAS nehme ich das interne Programm und speicher auf die externen Platten.


    Ich verstehe Dein Problem nicht :?:
    ....Peter

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für deine Antwort...Das Problem ist das QNAP kein iscsi unterstützt! (Angeblich soll dies iregendwann mal über die Firmware, durch diese Ergänzung: "open file backup technologie" gelöst werden)
    Ich hätte gerne das QNAP direkt auf das Netzlaufwerk zugreifen kann (ohne Acronis usw.) und die Daten über das interne Backupprogramm auf die esata Platten speichert.

  • Zitat von "obrandt"

    Hallo Peter,


    Jedoch habe ich auch noch das Problem das QNAP meine esata Platten patu nicht erkennen möchte.(unter External Storage Device,Datenträgerverwaltung)


    Versuch mal einen anderen eSata Adapter/Gehäuse und ext3 (deswegen hatte ich extra meinen Adapter mit angegeben)
    Mit ISCSI habe ich mich nicht beschäftigt.
    Gruß....Peter