Neuer Server - Daten vom alten per FTP übertragen?

  • Hallo,


    habe mit gerade den TS 419P zugelegt nun möchte ich die Daten, hauptsächlich Media Daten, von meinem alten Server per Download Station übertragen.
    Leider bin ich mir nicht sicher ob ich richtig vorgehe. Ich öffne die Download Station sage ich möchte per FTP download, gebe die IP meines alten Servers an und starte den Download, es soll alles vom Server heruntergeladen werden.
    In der DownSt. steht RUN beim Download aber er startet nicht und auch die Größe der gesamten Datei wird nicht angezeigt, was mache ich flasch?
    EDIT.:!
    So wenn ich den Pfad zu einer Datei angebe dann startet auch der Download, nun sind alle Dateien in Ordner unterteilt wie kann ich denn nun den Hauptordner downloaden?

  • Meinst DU mit Client ein Tool wie FlashFXp, habe ich versucht bekomme aber keinen Download zu stande!
    Bin momentan aber Datei für Datei über das Flash Tool auf dem Server zu kopieren, ist zwar sehr sehr mühselig aber es gibt bisher keinen gangbaren Weg der mir bekannt ist!

  • Hallo Amilo,


    wie wäre es wenn du unter Windows das kostenlose Programm "Netdrive" ( Download bei http://www.netdrive.net/ ) installierst. Damit kannst du jedes NAS unter Windows als eigenes Laufwerk mounten inclusive der NAS-Unterordner. Somit lassen sich dann die Ordner einschließlich der Dateien komplett verschieben oder kopieren, so wie du es von Windows gewohnt bist.


    Ansonsten kannst du auch Filezilla nehmen, dort musst du aber mindestens ein Laufwerk eines NAS unter Windows mounten.



    Grüße aus Graz


    Augustine