PS3 und Fotovorschau

  • Seit der Version 3.x auf meinem TS-439Pro habe ich das Problem, dass auf der PS3 bei der Fotovorschau (nach Verzeichnis) regelmäßig Netzwerkfehler auftreten. Beim zweiten Versuch läuft es dann aber. Hat jemand dazu eine Idee?

  • Nabend

    Zitat von "oliver160675"

    Hinzu kommt noch das die Verbindung trotz Gigabit LAN unglaublich langsam ist


    Zitat von "oliver160675"

    jemand kann helfen.

    Gerne wenn du uns angibst welche Hardware verbaut ist!


    Christian

  • Folgends habe ich dazu rausgefunden:


    Der Netzwerkfehler der auf der PS3 angezeigt wird (80710723) deutet darauf hin, dass der QNAP für die Aufbereitung der kleinen Vorschaubilder zu langsam ist. Man soll diese Funktionalität auch ausschalten können durch Veränderungen an der clients.db. In einem anderen Forum habe ich dazu das Folgende herausgefunden. Hinbekommen habe ich das als Windows-User allerdings nicht.


    Using solutions posted by others in this forum I edited twonky\resources\clients.db and added XM:NOTRPICS under PS3 and the problem went away.

  • Ob es etwas bringt kann ich nicht sagen aber wie du vorgehen musst ....


    1. http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=80&t=8700


    2.

    Code
    vi /mnt/ext/opt/twonkymedia/resources/clients.db


    3. "a" drücken


    4. Bis zu dem Bereich

    Code
    >>NA:PS3HH:PLAYSTATIONDB:FIXXM:DLNA10XM:DATETIMEDL:MP4DLNAHP:chunkedHP:1.0PROXYRESPONSETR:JPEG_HD,MPEGMT:mpeg,mpeg2,vdr,spts,tp,ts video/mpegMT:m4a audio/mp4MT:avi,divx video/avi

    scrollen


    5. Den Text

    Code
    XM:NOTRPICS

    hinzufügen.


    6. "ESC" drücken


    7. ":wq" eingeben und bestätigen


    8. fertig


    Christian

  • Eventuell klappt es mit einem Eintrag im crontab. Dieser sollte dann eine editierte Datei von einem Bereich der nicht überschrieben wird über die vorhandene drüber kopiert werden oder du lässt das NAS an ;)


    Christian

  • Zitat von "oliver160675"

    Ich habe das selbe Problem. Hinzu kommt noch das die Verbindung trotz Gigabit LAN unglaublich langsam ist. ich hoffe, jemand kann helfen.


    Habe das Problem auch seit FW 3.2. Die PS3 braucht ewig um die Thumbnails zu erstellen und bricht oft mit netzwerkfehler ab. Habe schon die Anzahl der gestreamten Daten stark verringert, keine Verbesserung.


    Bei FW 3.1 war das Problem, dass manche Bilder nur noch in sehr geringer Auflösung angezeigt wurden und die PS3 beim anzeigen stockte. Lag nicht an der PS3, auch der TV zeigte es so an.


    Dachte 3.2 bringt Verbesserung, aber leider nur noch schlimmer geworden.



    EDIT: Habe jetzt wie oben beschrieben die Zeile eingefügt und wie hier beschrieben abgeändert: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=177&t=12153&start=10


    Bisher funktionierts wieder, mal abwarten...




    MfG

  • Hi,
    ich hab den Qnap TS-109 Pro II mit der aktuellen FW 3.2.0 Build0622 (Twonky 5.1.6)


    Gleiche Problem mit den Fotos. Es kommt immer Netzwerkfehler und die Ladezeiten sind enorm.


    Habe in der config.db den Eintrag TR:JPEG_HD,MPEG auf TR:JPEG_LRG,MPEG im PS3 Eintrag geändert. Jetzt funktionierts wieder.


    Hat diesbezüglich Qnap schon Stellung bezogen? Das Problem muss ja jeder mit einer PS3 haben, oder? Hier sollte doch Qnap schnell was unternehmen, denn jeder User kann das ja nicht einfach so umschreiben.....
    Die neue FW gibt es ja doch schon seit Ende Juni, dass muss ja schon aufgefallen sein


    lg
    DoomSoldier