Externes automatisches Backup

  • Hi, ist es irgendwie möglich eine externe Platte anzuschließen, auf die das TS-859 Pro ein Backup erstellt, was automatisch geschieht?


    Knackpunkt ist hier wohl, dass die externe Platte dann dauerlaufen müsste, das das NAS den Strom zu ihr nicht unterbrechen kann, oder wie regelt man das?


    Mein Ziel ist ein Backup, das ganz selbst und Wöchentlich/halbwöchentlich läuft, ohne dass ich irgendetwas dazu tun muss, was aber auch vor Blitzeinschlag und sonstwas schützt, wie es eben nur mit einer externen Platte geht, die ganz vom Strom genommen wird.

  • Ja, das weis ich ja, aber wie bekomm ich zu dem Problem, dass ich dann ja immernoch von Hand die BackUp-Platte ein und ausschalten muss eine Lösung?


    Meine einzige Idee wäre eine Zeitschaltuhr.
    Aber auf wie lange stell ich die dann ein?
    Was passiert wenn die BackUp-Platte abschaltet während des BackUps?

  • Hi,


    es gibt Steckdosen, die sich per Netzwerk (Webinterface) ein und ausschalten lassen.
    Wenn man dann noch etwas Programmieren kann, könnte man bestimmt das einschalten manuell durchführen und ein Script den Fortschritt testen lassen,
    (wenn der Backuptask beendet ist....) um die Steckdose wieder automatisiert ausschalten zu lassen (Aufruf der URL zum Abschalten).


    Grüße Jody

  • Ich studier Maschinenbau. Meine Programmierfähigkeiten beschränken sich auf "Hallo Welt" in Java und MatLab.
    Ein fertiges PlugIn gibts leider noch nicht? Wär das nicht mal ne Herausforderung für irgendwen hier im Forum? Ich kenn leider selbst keine Programmierer.


    Wo gibts denn diese Steckdosen und was kosten die? Haben die ne spezielle Bezeichnung?