Backup auf NAS

  • Hey Leute,


    ich möchte meine TS119 so einstellen das zur bestimmten Uhrzeit Daten auf meinem im lokalen Netzwerk befindlichen NAS Zyxel220Plus gesichert werden.


    Is so etwas realisierbar ? Die Backupeinstellungen gehen immer nur mit Port Angaben. Geht das nur über den Weg ?


    Gruß

  • Hallo sushi,


    du kannst bei der Remote-Replikation zwischen RSync-Server und NAS-Server wählen,
    bei NAS-Server sollte die Sicherung direkt über die SAMBA-Freigabe gehen und die Port-Nummer solltest du ignorieren.


    Stefan

  • Hey Eraser,


    also ich meine das genauso schonmal probiert zu haben aber ohne Erfolg. Meine mich zu Errinnern das die Benutzeranmeldung fehlschlug( Obwohl die stimmte).


    Ich versuchs heut Abend nochmal und melde mich dann wieder.


    Gruß


    EDIT:


    Hey,


    also folgendes : Ich kann den Port nicht ignorieren. Der will immer einen port haben und ich kann nicht auf den NAS zugreifen über die TS119.


    Es erscheinen keine Laufwerke obwohl die Zugangsdaten stimmen. Authentifizierung oder fehlerhafter Port kommt als Meldung.


    Gruß


    Doppelte Beiträge, bitte bei solchen Fällen den vorhandenen Beitrag editieren/erweiternHey,


    also folgendes : Ich kann den Port nicht ignorieren. Der will immer einen port haben und ich kann nicht auf den NAS zugreifen über die TS119.


    Es erscheinen keine Laufwerke obwohl die Zugangsdaten stimmen. Authentifizierung oder fehlerhafter Port kommt als Meldung.


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge, bitte bei solchen Fällen den vorhandenen Beitrag editieren/erweitern