Stream von Dbox 2

  • Hallo,


    habe zu dem Thema nichts gefunden, hoffe ich habe nichts übersehen. Hier wird es sicher den einen oderen Dbox-Nutzer geben?
    Der Qnap drängt sich ja geradezu als Streamingserver, also Videorecorder auf.
    Ich wollte wissen wer welche Software nutzt und wie Ihr installiert habt?
    Bei Neutrino ist ja schon das ein oder andere bei, ich kann aber kein Zielverzeichnis im Servewr auswählen (oder mache was falsch)
    Danke für die potentiellen Anregungen


    Latest

  • Hi, jep es gibt noch DBox2-Nutzer hier... :)


    Ich selbst bin folgendermassen vorgegangen: Auf dem NAS habe ich ein NFS-Verzeichnis freigegeben, dieses wiederum auf der DBox gemountet - natürlich mit Automount.


    Dieses Verzeichnis nutze ich jetzt für Aufnahmen mit der Box ("Direkt-" modus, sprich: es wird ohne Streamingserver direkt eine Datei auf das NAS-Laufwerk geschrieben.
    Als Image nutze ich schon seit Jahren "Jackthegrabber", da ich bis vor kurzem noch eine Platte drin hatte, jetzt ist die Box "nur noch" Ersatz, da ich eine Dream nutze - auch wieder mit Festplatte.


    Die Streams laufen aber problemlos auf der Dream, da ist das gleiche Verzeichnis gemountet.