Email wird nicht gesendet TS-439 Pro

  • Hallo


    Ich versuche eine mail notification einzurichten auf einen lokalen Notes Server


    SMTP Server IP Adresse des Notes Servers
    Port 25
    sender Email Adresse


    keine Authentication , kein secure


    Test Mail unter Alert Notification bringt folgenden Fehler:
    The system cannot send the test e-mail, please check your settings.


    Per Putty Telnet auf den Notes Server mit Port 25 gelingt auch nicht.


    Ping von Putty auf Notes Server ist OK


    Firmware 3.2.3 Build 0209T


    Hat jemand Erfahrung damit ??

  • Hallo Leute,


    ich habe auch großes Interesse ander Beantwortung dieser Frage. Bei mir klappt es auch nicht und ich habe keine Ahnung woran das liegt.
    Ich benutze im NAS (Qnap 659) die gleichen Einstellungen des SMTP-Servers von web.de wie in Outlook. Trotzdem geht es nicht.


    Hat von EUCH jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder wo ich einen Fehler gemacht habe ?
    Vielleicht kann auch jemand mal die Einstellungen posten, bei dem es funzt.


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße


    PS: Hab gerade noch etwas passendes über die Suche gefunden. Heute Abend mal schauen ob das geht. Bin eigentlich der Meinung das ich das alles schon probiert hatte. http://forum.qnapclub.de/viewt…8&hilit=smtp+email#p37938

  • Hallo,


    ich kann nur diesen Link dringend empfehlen: http://forum.qnapclub.de/viewt…5&t=2022&hilit=smtp+email


    Und dies: "Bitte beachte das dein NAS eine Feste IP zugewiesen bekommt und ganz wichtig im Webgui muss unter -> Netzwerkeinstellungen -> TCP/IP-Konfiguration -> Primärer DNS-Server -> z.B. [192].[168].[__2].[__1] (Router IP) eingestellt sein!" Zitat: Christian.


    Ansonsten muss die Benachrichtigungs-Emailadresse die gleiche sein wie die Email-Absender-Adresse.


    Hoff ich konnte weiterhelfen oder den Anstoß in die richtige Richtung geben.


    Gruß

  • Hallo


    Bei mir sieht die Config anders aus


    Es spielt sich alles im Lan ab:


    Der Notes Server ist in meinem Netz und default gateway ist nicht gleich DNS Server.


    Am DSL Router mit Email Service in Internet sieht das natürlich anders aus.


    Bei einem älteren Qnap gebe ich nur die IP des Mail Servers, die Absender und Empfängeradresse an und es funktioniert.


    Gruß
    Klaus Thiede

  • Da kommt doch wieder Hoffnung auf :


    Offizielle] Firmware 239/439/639 | SS-439/839 v3.2.4 0315


    [Major Bug Fixing]
    - Notification: System can't send email when using the SMTP server which doesn't require authentication