Keine Wiedergabeliste erstellen mit Qnap 509

  • Hallo zusammen,


    ich habe da ein prob. und hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgendes:


    Nach dem ich es nun geschafft habe meine qnap 509 in iTunes als Freigabe einzubinden, m3u und ogg Dateien gelöscht, kann ich nun darauf über die Freigabe zugreifen. Nun mein Prob.. Ich sehe alle Titel und kann sie auch anhören, wenn ich aber einen Titel auf eine Wiedergabeliste auf der linken Seite ziehen will, damit ich die dann mit dem ipod syncen kann, jedoch ist es nicht möglich, einen Titel per drag and drop zu ziehen oder sonst wie.


    Was mache ich falsch, oder geht das gar nicht, lt. Manual sollte es aber gehen. Könnt ihr mir einen Tipp geben, sonst ist die Funktion ja irgendwie für´n A***.


    Danke für Eure Hilfe.

  • irgendwie verstehe ich nicht so richtig , was Du gemacht hast und was Du jetzt tun willst.
    Wenn Du Deine Mediathek auf den QNAP gebracht hast, kannst Du doch von jedem Client ( PC ) unter itunes darauf zugreifen und dort auch die Wiedergabelisten pflegen - oder nicht.
    Beschreib Dein Problem bitte etwas genauer


    Gruß
    mgk

  • Danke für Deine Antwort.


    Also, itunesserver auf der 509 installiert, läuft, sehe die 509 auch in den Freigaben von itunes und kann auch die Titel abspielen. Wenn ich aber einen Titel in eine Wiedergabeliste ziehen will, passiert nichts, ich kann keine Titel in irgendeine Wiedergabeliste ziehen, so wie es normal ist, wenn man in den Einstellungen den direkten Pfad auf das Qmulti-Verzeichnis setzt. Warum kann ich die Titel nicht rüber ziehen, dass ist mein Probl..


    Danke!

  • also DU hast folgendes gemacht :


    1. Deine Itunes Ordner vom PC auf das NAS Kopiert ( Qmultimedia\itunes\.....)
    2. Auf dem NAS Itunes Dienst Aktiviert
    3. Auf dem PC ( als Itunes Client ) die Itunes Mediathek geändert
    --> Shift Taste halten und auf das iTunes Icon klicken (die Taste dabei nicht loslassen), dann die Adresse der Mediathek eingeben
    4. Mit itunes auf dem Client versucht die Wiedergabelisten mit drag and drop zu befüllen


    Und der Punkt 4 funktioniert nicht - ist das so richtig ?


    Ich habe das bei mir geprüft, und da funktiniert das alles hervorragend. Allerdings habe ich auch keine 509 sondern einen SS-439 evt. liegt es ja daran.


    Gruß
    mgk

  • Hallo,


    danke für Deine Antwort, hat bei mir etwas gedauert. Ja, richtig, punkt 4 funzt nicht, kann in keine Wiedergabeliste einen Titel ziehen. Hab bis jetzt auch keine Lösung. Hab nun bis zu einer Lösung den Ordner gemountet, aber eigentlich wollte ich es ja anders haben. Werde nun die neueste FW versuchen, vllt. löst sich dann das Problem, ansonsten rühr ich mich noch einmal.


    Danke!