Library von iTunes Server

  • Hallo,


    da der iTunes-Server ja automatisch seine Bibliothek aktualisiert, wäre es für mich interessant diese Bibliothek ab und zu mit einem iTunes auf einem Client zu öffnen, um meinen iPod zu synchronisieren.
    Ist dies möglich und wo speichert der Server seine Library?



    Gruß John

  • Hallo John,


    auch ich habe meine itunes Bibliothek auf den NAS unter Qmultimedia gebracht (vorher hatte ich sie auf dem Desktop-PC) Ich greife dann von mehreren PC ( Desktop PC, Netbook) via itunes auf diese Bibliothek zu. Wenn ich meinen ipod synchronisieren will, schliesse ich ihn am Desktop an und er wird wie vorher auch automatisch synchronisiert ( mit den Daten vom NAS ).


    Gruß
    mgk

  • Muss man dann alle Playlisten neu eingeben, oder werden die automatisch übernommen?


    Grüße


    Ralf

  • ich habe den kompletten itunes Ordner kopiert ( incl. der Wiedergabelisten ). Man braucht da nichts neues erstellen.
    Etwas anderes ist es, wenn Du dann mit einem anderen Gerät ( bei mir der WD TV Live ) die Daten z.B. an den Fernseher streamen willst
    ( Twonkey Media ) und dann die Wiedergabelisten nicht findest. Diese müssen über ein Tool aus den vorhandenen Wiedergabelisten von itunes extra erzeugt werden. Aber dabei geht`s Dir ja gar nicht. Du woíllst ja nur über diverse Clients auf die Itunes DB zugreifen - und das geht problemlos.


    Gruß
    mgk

  • Hi,


    ich hab auch nen Moment gebraucht um das per Zufall zu erkennen, erst in Itunes die Pfadangaben ändern dann einfach mit dem Dateimanager (Windows) auf dem NAS die iTunes Library.itl im iTunes-Verzeichnis doppelklicken. iTunes startet und die Pfade passen :D


    Grüße


    Ralf

  • Zitat von "ralf54321"

    Hi,


    .... iTunes startet und die Pfade passen :D


    Leider ist das nicht reproduzierbar, habe leider keine Ahnung warum es ein mal geklappt hat und nun nicht mehr geht, ist also leider keine Hilfe.


    Grüße


    Ralf

  • hallo Ralf,


    hast Du beim Start von itunes auf dem Client die Shift-taste gedrückt gehalten und den Ort der Mediathek ( auf Deinem NAS unter Qmultimedia\...\itunes.....) eingegeben ?


    Gruß
    mgk

  • Hallo mgk,


    ja habe ich, alles was hier im Forum steht habe ich angewendet. (Hat ja auch einmal funktioniert)
    Ich habs jetzt anders gelöst und zwar das NAS jetzt wie die alte Verzeichnisstrucktur eingebunden, die andere Möglichkeit wäre natürlich einfacher.


    Grüße


    Ralf