Der passende Multimediaplayer

  • Hallo zusammen!


    Nach ausführlicher Recherche in diesem Board, habe ich mir soeben den TS-119 mit einer 1,5GB Samsung Festplatte bestellt.
    Der Haupteinsatzzweck für mich ist, dass ich meine Daten (Dokumente / Fotos / Musik / (Filme) ) zentral vorhalten kann und von mehreren Rechnern aus zugreifen möchte. Des weiteren möchte ich die php/mySQL Funktionen für meine Spielerreien nutzen.


    Wärend der Recherche hier ist mir jedoch noch etwas eingefallen, was interressant ist/wäre, und daher poste ich.
    Meine Frau hört gerne Tagsüber Musik, und abends schauen wir zusammen einen Film (Fernseher haben wir nicht, nur DVD´s). Immer läuft dazu mein großer Rechner, der im Wohnzimmer steht und ein 24" Monitor hat. Um das zu vereinfachen und auch den Stromverbrauch etwas zu lindern, ist mir nun so ein Mediaplayer ala NMP-1000 oder Fantec TV-LHD Media Player Full-HD 1080p (weeesentlich billiger) ins Auge gesprungen. Mein Monitor hätte auch noch einen HDMI Eingang frei.


    Allerdings haben diese Mediaplayer alle ein Manko: Kein DVD Laufwerk! (und die DVD/Blueray Player können nur wenige Formate soweit ich gesehen habe)
    Gibt es hier jemanden, der dafür das ultimative Gerät gefunden hat?
    Oder kann man vielleicht an diese Mediaplayer Boxen per USB auch ein DVD Laufwerk anschließen und davon Filme wiedergeben?