Ei gude wie?

  • Hallo, und eine schönen Gruß aus Hessen.


    Seit ca. einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines QNAP TS-110. Bevor ich mir mein 110 gekauft hatte, habe ich mich viel erkundigt und schlau gemacht, ob ich mir ein QNAP TS110 oder ein Synology DS-110j kaufen sollte. Ausschlaggebend für mich war dann die Beite und gute Unterstützung in den versch. Qnap Foren (dieses hier eingeschlossen!).


    Mir geht es wie vielen hier: Ich bin ein Microsoft Jünger. Mein erster PC war anno 1997 ein PII 300 mit Windows 95 OSR2 (Ja, ja, das haben die schon gut gemacht, neue PC's mit Windows auszuliefern - Wirklich gute Strategie!). Mittlerweil arbeite ich als Systemadministrator und habe seit Win95 jedes OS von MS mit gemacht. Warum nur Microsoft? - Nunja, das liegt zum großen Teil daran, das meine Firma einen Enterprisevertrag mit MS hat. Und ja, ich steh zu Microsoft (Besonders Win7 find ich "totschick / -geil". Nur über die Preise / Lizenzpolitik kann man geteilter Meinung sein.


    Und...
    ..seitdem ich ein QNAP habe, bin ich geläutert! - Ja, geläutert. Ich habe von Linux KEINE AHNUNG! :cry: ! Was für mich mit Windows kein Problem ist, stellt mich hier vor eine echte Herausforderung. Ich bin zwar google, der Suchfunktion und co. mächtig, aber leider ist es so wie mit vielen Windowsproblemen- / lösungen die man so im Internet findet. Es gibt viel nonsense (wie installier dein Windows neu etc..), viele Halbwahrheiten und einiges "vermeintlich" (vermeintlich gutes, weil man als Laie sowas nicht wirklich einschätzen kann) gutes.


    ..deshalb hoffe ich, das ihr mit mir viel geduld haben werdet.


    In diesem Sinne..
    cu..
    Zetup-EXE

  • Gude,


    de Hesse komme!


    Schön mal jemanden hier zu haben, der einen auch Direkt versteht, wenn man hier losbabbelt. :D


    In diesen Sinne.


    Grüsse, auch aus Hesse,


    David.