Openfire Server

  • Hallo und guten Tag,


    habe bisher ein 10 Jahre alten Win 2000 Server dieser soll durch ein TS-110 ersetzt werden.
    Das einzige was mich bisher davon abhält: Ich habe ein kleinen Jabber Server laufen (Openfire für Windows).
    Diesen gibt es auch für Linux. Die Frage stellt sich nur, ob sich dieser auf der TS-110 installieren lässt.


    Leistungsmäßig würde die TS-110 mit einer 1 TB-Platte locker reichen und noch ne Menge Strom sparen.
    Nur obige Anwendung ist halt Pflicht.


    Gruß
    Roy

  • Hallo Limssop,


    so wie ich hier gelesen habe wird Java benötigt.
    In diesem Fall wird OpenFire nicht auf dem TS-110 laufen, da diese eine ARM-CPU haben und
    das JAVA-QPKG unterstützt nur x86/Atom-CPUs wie es die TS-x39/TS-x59 sind.


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • Danke erstmal für die schnelle Info.


    Da werde ich vermutlich doch einen neuen Server mit Intel Atom330 aufbauen.


    Ich las mir aber das TS-110 trotzdem mal durch den Kopf gehen auch wenn es dann nur zu Sicherungszwecken mitlaufen würde.


    Gruß
    Roy

  • Hi Roy,


    warum installierst Du nicht einfach den jabberd aus der Optware, denn funktional bis auf das Webif das gleiche.


    Grüsse, David

  • Hallo David,


    ja das wäre auch ne Möglichkeit. Ich glaube ich bin schon überredet und bestell mir eine TS-110 und eine 1TB Platte dazu.


    Gruß
    Roy

  • Ich habe OpenFire auf meinem TS-239 testweise am Laufen, war mit dem Java-QPKG kein Problem.
    Wirkte grundsätzlich performant, aber habe das nicht mit vielen Usern getestet.

  • Hallo Danke an euch,


    habe mir soeben eine TS-110 und eine 1TB Platte bestellt.


    Gruß
    Roy

  • Zitat von "Terz"

    Hi Roy,


    warum installierst Du nicht einfach den jabberd aus der Optware, denn funktional bis auf das Webif das gleiche.


    Grüsse, David


    Wie installiert man jabberd auf einer TS110 und wie konfiguriert man es dann für internes Netzwerk. Hab es mal installiert aber zu laufen bringe ich da gar nichts!