TS-219P - Druckerzugriff verweigert

  • Servus,


    ich versuche über den Druckserver des TS219P einen Drucker anzusprechen. Zuerst habe ich es mit einem Kyocera FS-1300D versucht. Es wurde zwar erkannt dsa ein Drucker angeschlossen ist, und auch die Installation habe ich über beide Wege die in der Anleitung beschrieben sind versucht, der Druckmanager(unter XP) schreibt aber immer Zugriff verweigert, Drucker nicht gefunden.


    Da der Kyo nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt wird, habe ich nun das gleiche Prozedere mit einem HP CP1215 versucht der in der Liste aufgeführt ist. Doch auch hier habe ich das gleiche Problem. Der Drucker wird nicht erkannt und beim Versuch auf ihm zu drucken erscheint Zugriff verweigert.


    Brauche ich einen bestimmten Druckertreiber den ich für den Betrieb im Qnap installieren muss, bzw, muss/kann ich den Drucker noch irgendwo freischalten oder direkt am NAS installieren?


    Oder hat vlt. sonst wer nen Tipp wie ich den Drucker zum laufen bekommen kann?


    Vielen Dank schonmal
    schedi

    2 Mal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Servus David,


    hmm, irgendwie hab ich sowas geahnt, aber wollts nicht glauben ;)
    Aber jetz bin ich schlauer und weiss wie´s weiter gehen wird.


    Danke dir für Deine schnelle gute Antwort.


    schedi