Hallo erst mal :)

  • Hallo @ all,


    Ich bin aus Schleswig-Holstein und 51 Jahre ... alt ... oder jung... :oops: .
    PCs sind mein Hobby und ich bin schon seit längerer Zeit sehr interessiert an QNAP-NAS-SERVER.
    Nun habe ich mich für einen QNAP TS-219P Turbo-NAS 2 x 1,5TB entschieden und werde ihn in den nächsten Tagen kaufen. :D
    Da die NAS-Technik für mich Neuland ist habe ich mich hier schon einmal vorab registriert.


    Ich habe hier schon viele Beiträge gelesen und bin voll des Lobes für diese Community.
    Ich werde mich also in den Reihen der "Unwissenden" einordnen ...und hoffnungsvoll fragen. :roll:


    Neben Multimedia-Datenbanken und IP-Cam-Verwaltung wäre eine Homepage mit Forum auf eigenem Server cool ... :thumb:

    Mal sehn was geht ... ;)


    Gruß Rainer

  • Zitat von "Zockie"

    Hallo @ all,


    Neben Multimedia-Datenbanken und IP-Cam-Verwaltung wäre eine Homepage mit Forum auf eigenem Server cool ... :thumb:


    Gruß Rainer


    Tach auch, und Willkommen im Club


    Nur so als Anmerkung aus eigener Erfahrung: auch wenn ich selber noch der Newbie in sachen NAS-Server bin - so möchte ich anmerken das es technisch kein Problem ist
    eine Hompage und Forum einzurichten, jedoch bedenke das ein Forum sehr Bandbreitenlastig werden kann wenn dort Leute
    eingeloggt sind und durch dein Forum Stöbern ect. und Du je nach deinem Anschluss nur begrenzt "Upload"(Seitenaufrufe ect.) zur
    Verfügung hast. Ich zum Beispiel habe eine 16.000/1.000 KBit/s Flat, kann also auch nur mit rund maximal 1.000 KBit/s Daten zur
    verfügung stellen.
    Innerhalb meines Netzwerkes kann ich auf ein Gigabit-Lan zugreifen.


    Gruss