Streamen itunes und NAS 639

  • Hallo


    Ich möchte auf meinem itunes die MP3 streamen, welche auf dem NAS 639 sind. Ich habe dort den itunes mit einem Passwort aktiviert. Was muss ich im itunes nun tun, damit er dies streamt?


    Mittels einfügen von Mediaordner ? Problem ist hier aber, wenn ich neustartet und er aktualisert, kommen die Mp3 doppelt hervor bzw. die vorgängig gefundenen MP3 sind nicht mehr abspielbar.


    Gruss, Roger

  • Hallo David


    Leider hilft mir die Info auf dem Link nicht weiter ... bitte um HIlfe.


    Gruss, Roger

  • Hi Roger,


    habe ich Dich falsch verstanden?
    Du möchtest doch den iTunes Dienst beim NAS nutzen, in iTunes am was anklicken, das dann abgespielt wird?
    Das mit den Doppelten beiträgen ist auch klar. (Library vorher leeren)


    Jetzt muss ich aber noch mal Fragen... :oops: Was möchtest Du genau mit dem iTunes Dienst machen?

  • Hallo David


    Also ich möchte auf meinem itunes die Mp3 steamen, welche auf dem NAS sind.


    Ich habe den dienst im NAS eingeschalten und ein PW vergeben.


    Zuerst sah ich den NAS auf dem itunes und musste auch prompt das pw eingeben. Aber dann passiert nichts. Darum habe ich im Nas nochmals das PW eingetragen, um sicherzugehen, es richtig eingetragen zu haben. Nun sehe ich im itunes aber das NAS überhaupt nicht mehr.


    Gruss, Roger

  • Musst Du dann ebenfalls ein Kennwort eingeben, wenn Du so auf das NAS möchtest? Also einen eine Datei zum NAS kopieren?
    Wenn ja, müsstest Du auf dem NAS zuerst die Benutzer und Kennwörter erstellen, rechte vergeben. Das ganze wird im Handbuch beschrieben, und da gibt es bereits vieles hier im Forum. ;)


    Die Nutzung, wie man den iTunes dienst richtig nutzt, ist schon hier dokumentiert, dazu muss aber zuerst ersteres stimmen.
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=40&t=7297#p41415


    Grüsse, David