Druckerprobleme mit Windows 7 an QNAP TS-439

  • Hi,


    Ich habe einen Canon i6500 (unspektakulärer A3-Tintendrucker) an einen USB meines QNAP TS-439. Unter Windows XP lief das eine Weile auch sehr problemlos. Nun habe ich Windows 7 und seit dem einen merkwürdigen Effekt.


    Ich richte den Drucker unter Win7 ein und kann dann problemlos drucken. Wenn ich den PC reboote, ist der Drucker nach wie vor eingerichtet. Beim Versuch zu Drucken bleibt das Dokument in der Warteschlange ohne jeden Kommentar. Es tut sich weiter nichts. Auf dem QNAP scheint das Ding nicht anzukommen, da lpc nichts meldet. Richte ich den Drucker neu ein, klappt es wieder einwandfrei.


    Eingerichtet ist der Drucker als "lokaler Drucker" an Anschluss PR5 (Client Side Rendering)


    Was mir sonst aufgefallen ist: Wenn ich versuche die Druckereigenschaften zu bearbeiten, kommt eine Fehlermeldung:

    Zitat

    Die Druckereinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (Fehler 0x00000057)


    Beim Versuch den Anschluss zu konfigurieren erhalte ich:

    Zitat

    Fehler bei der Anschlusskonfiguration. Dieser Vorgang wird nicht unterstützt.


    Ist wohl eher kein direktes QNAP Problem, aber vllt. kennt ja hier jemand das Problem und weiss Rat.


    Danke Euch!


  • http://www.windows-7-forum.net…tserver-installieren.html


    Gruß Complicated

  • sorry, dass ich mich so spät melde.


    Danke für den Tipp, der logisch klingt aber leider auch nichts bringt. Ich habe trotzdem nach wie vor das Problem und muss den Drucker jedesmal neu einrichten damit er funktioniert. Alles beim Alten :(


    Grüsse,
    despi

  • habe genau das gleiche Problem. Nur mit dieser Verbindungsart kann man eben den Druckername frei bestimmen.


    Eine Verbindung mit LPR geht nicht, da offenbar QNAP die dort benötigte LPD-Funktion nicht hat.


    Wenn ich den Drucker als Netzwerkdrucker einrichte, funktioniert alles. Nur habe ich dann eben so einen aus QNAP-Name und USB-Portnummer zusammengesetzen Druckername.