Installation optware und andere QPKG

  • Hallo,


    seit ca. 7 Tagen bin ich nun stolzer Besitzer einer TS410. Nun möchte ich OPTWARE installieren um danach andere Software nachzuschieben.
    Leider bekomme ich bei der Installation immer bei 50% die Fehlermeldung "Installation fehlgeschlagen".


    Was mache ich falsch oder was kann ich tun?


    Gruss ManOfIsland from Switzerland

  • Hi,


    bitte lösche mal deine Browser Caches und versuche es erneut noch einmal / oder Probiere es sogar mit einen anderen Browser (Firefox 3.5.x).


    Falls das immer noch nicht funktioniert, kannst Du das QPKG auch manuell installieren.
    Dazu kopierst Du beispielsweise das QPKG einfach mal in den Public share, loggst Dich via SSH auf NAS ein (Siehe Subforum Anleitungen) und führst dann:

    Code
    cd /share/Public


    Code
    chmod +x Dateiname.QPKG


    Code
    ./Dateiname.QPKG


    aus. Wobei der Dateiname.QPKG durch den Dateinamen des QPKG's zu ersetzen ist. ;)


    Grüsse, David

  • hi!


    sorry das ich diesen alten thread nochmal raushole, aber ich hab das selbe problem!
    wenn ich versuch von hand zu installieren kommt folgende fehlermeldung:




    weiss jemand rat? sieht ja eigentl. so aus als ob der NAS nicht ins Internet kommt, allerdings kann ich ohne schwierigkeiten z.B. http://www.google.com pingen!


    NAS: TS-119
    FW: TS-119_3.3.0_Build0629


    grüsse, lvx247


  • hab da was im emglischen forum gefunden, nur ab der zeile: "/bin/dd if=Optware_0.99.163_arm-x09.qpkg of=Opt.tgz bs=487 skip=1"
    klappt es bei mir nimmer.....


    Code
    [/share/Public] # /bin/dd if=Optware_0.99.163_arm-x09.qpkg of=Opt.tgz bs=487 s>
    dd: Optware_0.99.163_arm-x09.qpkg: No such file or directory
    [/share/Public] #


    weiss da jemand rat? ich bin leider blutiger linux-anfänger......

  • Hallo,


    besser als du es schon mit ./Optware_0.99.163_arm-x19.qpkg versuchst hast, geht es nicht.
    Die Anleitung ist eigentlich das, was das QPKG schon von sich aus macht, mehr nicht.


    Stefan