QMultimedia und Media Receiver 300

  • Hallo,
    ich nutze das TS109.
    Gleichzeitig habe ich das Entertainment Pack von Telekom mit dem Receiver 300.
    Ist es möglich Dateien vom Qnap/Qmultimedia über den Media Receiver zu schauen?


    Evt das falsche Forum...aber eine solche Frage im TCom Forum zu stellen, ist auch so eine Sache....

  • Ich glaube das ging nicht. Habe zwar kein T-Entertainment 300 oder wie auch immer die Box heisst (aka X300T glaube),
    kenne da aber jemanden... Der glaube das gleiche Problem hatte.


    Suche mal nach:

    Code
    t-hack 300


    in google. :D


    Da gibt's 'ne Option Linux drauf zu knüllen, oder einfach mal nach

    Code
    X300T


    in google suchen. Da sollte es einige Funktionen zum Freischalten geben.


    Grüsse, David

  • Tja das habe ich befürchtet.....
    Ich bin ein absoluter Grobmotoriker, dh eine 9er Schraube lasse ich immer ncoh fallen...somit mag ich mich ungern mit Lötkolben an der Platine zu schaffen machen.
    Wenn ich das richtig versteht ist ein Moden an der Platine ja nötig um ein Linux zu installieren.
    Sehr Schade das TCom den Laden wieder dicht macht,o bwohl alles vorhanden wäre.


    Danke.

  • Als Grobmotoriker hast Du klare Vorteile. Ein 5kg Hammer mit Stiehl genügt ;)
    Das mit der Box iss klar.. Kommt ja auch von den Telekomiker ;) (Denke Dir das Pumuckl Lied) :D


    Ob Du das Linux auf der Box brauchst kann ich Dir net sagen, dann würde es aber sicherlich funktionieren...


    Das hier habe ich gerade im Web gefunden:
    https://service.t-online.com/s…lose.html&profile=HMSBETA


    Soll eine URL sein, bei der Du irgendwas freischalten kannst... UPNP-AV glaube.
    Danach sollte es lt. Beschreibung einen Kanal 800 geben. Das wäre dann der Twonky Media vom NAS via UPNP-AV.


    Ob das wirklich richtig funktioniert... Kann ich wie gesagt selbst net sagen. ;)


    Grüsse, David.

  • Hallo Terz,
    in gekonnter Naivität habe ich mich mal für das "Beta Programm" angemeldet und werde Bericht erstatten, ob es denn dann klappt.
    Oder um der Angelegenheit ein wenig mehr Dramatik und Theatrlik zu verleihen " ein kleiner Klcik für mich, aber ein riesen Klick für die Menschheit"...*hust *húst.


    Danke für den Link.

  • hallo zusammen,


    ich habe bei T-Home Entertain 2 Media Receiver MR X301T im Einsatz (einer über WLAN Bridge, einer über Powerline 200 MBit). Seit vorgestern habe ich jetzt die QNAP TS-210.


    Habe mir Bilder und Musik in einen neuen Freigabeordner gezogen und bekomme vom QNAP (Twonky) auf beiden Geräten die Musik und Bilder zur Auswahl. Allerdings (s. mein Thread von heute) kommen auf einem MR die Bilder auf der angeschlossenen Glotze (52 cm Röhre) in Vollbild, auf der anderen Glotze (81 cm) nur verkleinert an. :?


    Aber prinzipiell funzt die Wiedergabe bei T-Home Entertain auf beiden Receivern. Kann allerdings zum 300er nichts beitragen.


    Gruß
    Yokomo