Auch Tach!

  • Hallo,


    hab zwar endlich meinen Zugang zum turbostation.com-Forum freigeschaltet bekommen ;-), dort aber den Link zu dem neuen Forum hier gefunden und mich deshalb auch gleich mal hier angemeldet. Ich hoffe auf einen wachsenden Pool an Wissen, aus dem ich dann schöpfen kann ;) - und vielleicht auch mal etwas beitragen.
    Ich komme jedoch von der Anwenderseite und hatte bisher keinen Mediaserver.
    Wir haben nun letztes Jahr ein neues Häuschen gebaut und gleich Netzwerkverkabeln lassen, da ich weder CD-Türme noch DVD-Regale und schon gar keine PCs an jeder Ecke stehen haben möchte.
    Leider habe ich den Entwicklungsstand der Mediaservergeschichte überschätzt. Das ganze Thema ist leider noch sehr in den Kinderschuhen, was sich in unausgereiften Geräten mit schlechtem Support äußert. QNAP ist da eine eher erfreuliche Ausnahme - die meisten der ihr zugedachten Funktionen erfüllt meine TS-100 bisher recht zufriedenstellend. Sogar meine WD-Serverplatte geht meistens in den Schlafmodus. :)


    Mein weiterer Gerätepark:
    Pinnacle Soundbridge Home Music (die mit den MP3-Dateien auf der TS oft überfordert ist),
    ABCOM IPBOX 250S zum Füttern der TS mit Fernsehaufnahmen
    Ellion HMR-350-H zum Abspielen von Videos und Fotos von der TS, zum digitalisieren alter VHS-Videos, teils auch zum Aufnehmen von TV.


    Von Zeit zu Zeit werde ich also mit Fragen hier nerven - seht es mir nach. ;)


    Dem Forum hier wünsche ich zunächst mal rasches Wachstum und viele, des Schreibens mächtige Mitglieder. ;) ;)


    Grüße aus der Eifel


    Harald

  • Bittebitte! ;)


    Noch vergessen: Bin verheiratet und fast 40, also seht es mir nach wenn ich manchmal etwas begriffsstutzig bin. :?
    Meine TS habe ich übrigens bei Litec-Computer gekauft, die damals (Januar '08) den besten Preis hatten (zur Ergänzung der Anbieterliste).


    Ebenfalls schönen Restsonntag!


    Harald