Webseite in container ist nur teilweise erreichbar

• Nabend,

ich habe die Sache mit den Containern beherzigt und bin darauf umgestiegen. Ich habe nur das Problem, wenn ich die Webseite aufrufen will, erscheint mein Webseiten Text, aber es werden anscheinend keine Style Elemente geladen. Die Seite bleibt ansonsten weiss.

ich nutze wordpress - Phpmyadmin und MySQL

Portfreigabe für 8082 ist in der Fritzbox erstellt.

1. Kann jemand erahnen, wo das Problem sein könnte?

2. Wie kann ich meine Webseite über meine IP erreichbar machen, ohne Angabe des Ports?

• In der Yaml fehlen die Volumenangaben, bitte korrekt auf dem NAS erstellen und die YAML anpassen

Hierhin hatte ich ja schonmal verwiesen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ok, ich hab mein bestes getan, dass irgendwie zu verstehen, aber mein Englisch kann man vergessen. Ich hab mir sogar schon Gemini mit ins Boot geholt, aber ich verstehe nicht, wieso dass jetzt falsch ist.

• "Ports:" ist glaub ich zu weit eingerückt (YAML ist da sehr empfindlich)

Die Volumen sind immer noch nicht angegeben, bitte das Video nochmals ansehen

Hier mal eine relevante stelle eines "Uptime Kuma" Containers den ich aktuell für nen Kunden teste

• Soooo..... nach den Tipps läuft wordpress intern zumindest. Was muss ich wie einstellen, damit die Webseite auch von außen erreichbar ist und vor allem, wie bekomme ich den Port weg, sodass die Adresse mit meiner IP ohne Porteingabe erreichbar ist

Wenn ich versuche die Webseite von extern zu erreichen, erhalte ich eine Forbidden Nachricht

2 Mal editiert, zuletzt von Daria87 ()

• Üblicher Disclaimer das Portweiterleitungen gefährlich sind:

Ne Portumleitung in Router

also z.B. Container Wordpress auf NAS port 1234

Im Router ne Portumleitung:

http (?) Öffentlich 80 > NASIP 1234

https (?) Öffentlich 443 > NASIP 1234

Geht natürlich nur wenn du ne IPv4 von deinem Provider hast, IPv6/CGNAT geht so nicht.