Backup auf GoogleDrive mit einzelnen Datein

• Hi zusammen,

mit welcher App kann ich meine QNAP in die Lage versetzen, ein Backup von Dateien auf mein GoogleDrive durchzuführen. Wichtig ist mir, dass es wirklich einzelne Dateien sind, und nicht ein Backup als QDFF-Datei, bei dem man für ein Restore eine extra Software verwenden muss.

Danke für Eure Tipps

Fraubi

• Wozu hast Du ein NAS, wenn Du auf GoogleDrive speichern willst (auch ein Backup)?

Für Backup-Strategie -> Schaff Dir ein 2. NAS an!

TVRAT

• Warum muss man in Foren, die eigentlich helfen sollten, seine Fragen ständig begründen? Ist doch egal warum ich in die Cloud sichern möchte, das war doch nicht die Frage. Sorry, aber Deine Antwort hilft nix, es sei denn, du könntest Deine Antwort noch um eine Info ergänzen, die auch was mit meiner Frage zu tun hat. Ansonsten....spar Dir die Zeit...

VG

Fraubi

• Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht was an einer Cloud Sicherung falsch sein soll. Wichtig nur, ich würde diese separat absichern.

Meine zweite NAS steht direkt neben der Haupt-NAS und eine vernünftige Sicherung ist auch immer Standortunabhängig. Ich mache meine Cloudsicherung manuell mit HBS3.

• HBS3 und Syncjob nehmen, dann sind es einzelne Dateien.

Cloud Sicherung ist ok, mache ich auch.

3-2-1 Strategie

3 Sicherungen

2 verschieden Datenträger

1 Außerhalb = Cloud

• Mit HBS3. Da kannst du dein Google Drive einbinden.

Ich habe meine ganzen Photos auch zusätzlich dort gespeichert, was soll daran falsch sein?

• Ich bin schon länger nicht mehr mit HBS 3 Hybrid Backup Sync unterwegs, aber wird da nicht auch noch die App HybridMount benötigt um Google Drive einzubinden?