Malware Remover - Version 7.0.0 unter QuTS Hero 6

• Hallo zusammen

Unter QuTS hero Version 6 gibt es die neue Version 7.0.0 für den Malware Remover.

MalwareRemover2.png

Allerdings gibt es keine Release Notes dazu und das Installationsdatum ist etwas eigenartig. Die neue Version ist mir erst beim neuen Release Candidate aufgefallen. Oder QNAP hat Anpassungen vorgenommen ohne die Version zu ändern.
    Beim Herunterladen erhalte ich eine Datei mit diesem Namen:

MalwareRemover-7.0.0.20250814_153527-x86_64.zip
    Demnach wäre die Version 7.0.0 schon Monate alt. Laut QuLog ist die Installation auch schon länger her bei mir:

Informationen 2026-01-05 12:00:22 --- App Center App Installation [App Center] Installed Malware Remover 7.0.0 in "/share/ZFS530_DATA/.qpkg/MalwareRemover".

Eigenartig. :/

Es hat auf jeden Fall ein neues Register / Menü gegeben: Ransomware Guard

MalwareRemover3.png

Beim Deaktivieren der Daten an QNAP muss man sich Authentifizieren und sein Passwort eingeben.

MalwareRemover.png

Und ich bin mir sicher, dies zuvor schon deaktiviert zu haben. Wird wohl wieder automatisch mit der Installation aktiviert. QuLog bestätigt mich hier:

Code
    Informationen    2026-01-05    13:32:13 ---    Malware Remover    General    [Malware Remover] Disabled "Send Malware Remover scan results to QNAP".
    Informationen   2026-04-25      16:32:49 ---    Malware Remover General [Malware Remover] Enabled "Send Malware Remover scan results to QNAP".
    Informationen    2026-04-25    16:34:26 ---    Malware Remover    General    [Malware Remover] Disabled "Send Malware Remover scan results to QNAP".

Nur dass Ihr schon mal vorgewarnt seit.

Gruß

Mavalok2

• Mavalok2

Hat den Titel des Themas von „Malware Remover - Version 7.0.0 unter QuTS Hero 9“ zu „Malware Remover - Version 7.0.0 unter QuTS Hero 6“ geändert.