HBS3: Zurückspielen mittels "Wiederherstellungs"-Job oder "Sync"-Job?

• QTS 5.2.9.3451 - HBS3 26.3.0.226 - TS-231P3 (armv7)

Ich habe von NAS 1 mittels HBS3-Sicherungsjobs 'Backups' sowohl auf NAS 2 und eine ext. USB-HDD (ext4-Partition) erstellt.

Auf der USB-HDD sieht das dann so aus:

ExtHDDPartition/Backup_von_NAS1/Backup_Volume1/latest/Share_A

ExtHDDPartition/Backup_von_NAS1/Backup_Volume1/latest/Share_B

usw.

NAS 1 wurde dann mit neuer HDD neu aufgesetzt und jetzt will ich die Daten aus der Sicherung wieder zurück dort einspielen.
    Dabei sollen einige Verzeichnis an andere Stelle (geänderte Freigaben o.ä.) 'verschoben werden, also nach Möglichkeit kein "1:1"-Recover.

Bin etwas verblüfft, gelinde gesagt:

Ich habe einen Recovery-Job / Wiederherstellungsjobs "aus Ziel" erstellt und gestartet.

Dazu als Quelle einen Unterordner unter 'latest' ausgewählt, weil ich nur diesen einen Ordner zurückspielen wollte und man keine andere Möglichkeit hat, sonst die Ordner/Dateien einzuschränken.

Beim Rückspielen wurde aber die komplette Verzeichnishierachie der Quelle im Ziel aufgebaut, also:

Share_XX/ExtHDDPartition/Backup_von_NAS1/Backup_Volume1/latest/Share_A

Ich wollte aber:

Den Inhalt von Share_A nach Share_XX zurückspielen und dabei sollten bitte die MD5-Werte der Rücksicherung mit den gespeicherten MD5-Werten der Sicherung verglichen werden um sicher zu gehen, dass kein Fehler auftraten - verify halt.

Es scheint so, als könnte man nur einen Sync-Job nutzen, wenn man eine Sicherung 'irgendwohin' zurückspielen will.

Oder habe ich da etwas falsch gemacht bzw. übersehen?

Und ich frage mich, was der Anwendungsfall dafür ist, dass die komplette Hierarchie mit angelegt wird?

Damit 'clont' man doch eher die "Zielstruktur" und nicht die "Quellstruktur" und alles ohne Verify.

Oder ist das für "Spiegeln" gedacht: Quelle und Ziel sind identisch aufgebaut?

Und dann kann man nur 'alles' zurückholen, aber nicht Untermengen des Sicherungssatzes(?)

Wäre ja nett gewesen, wenn das in der Doku von HBS3 erwähnt worden wäre. :rolleyes:

• Dabei sollen einige Verzeichnis an andere Stelle (geänderte Freigaben o.ä.) 'verschoben werden,

Hallo,

dies ist mit HBS3 glaube ich nicht möglich. :/

Du kannst nur eine neue Freigabe/Verzeichnis als Ziel der Rücksicherung angeben. Hab ich schon erfolgreich durchgeführt, allerdings ohne die Nutzung einer Versionierung.

Einen Wiederherstellungsauftrag von einem Ziel erstellen | Hybrid Backup Sync

Hinweis:

Was vermutlich machbar wäre,

- für einzelne Unterordner einen eigenen Wiederherstellungsauftrag anlegen

- für jeden dieser Aufträge könntest Du dann ein eigenes Ziel auswählen.

- evtl. müsste dann noch ein Feintuning mit der File Station erfolgen. :/