Frigate auf TS-453A - wie?

• Hallo,

Ich möchte auf meinem NAS (TS-453A mit 16GB Ram) in der Containerstation Frigate nutzen. Anhand einiger YT-Videos und/oder KI Hilfe habe ich es schon geschafft Frigate zu installieren, aaaber irgendwie gibt es Port-Probleme bzw. komme in nicht auf die WebUI von Frigate. Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Nachlesen.

Einmal editiert, zuletzt von Gut-Drauf ()

• Hallo,

wie sieht denn Deine YAML-Datei aus, die Du zur Installation per Docker verwendet hast? Kannst Du die bitte mal posten (ACHTUNG: bitte Passwörter etc. vorher durch Dummy-Werte ersetzen!).

• Ich verwende auf der TS-264 folgendes YAML:

Für die Aufzeichnungen nutze ich eine extra Freigabe.

Tschau

Uwe

3 Mal editiert, zuletzt von uweklatt ()

• Für die Aufzeichnungen nutze ich eine extra Freigabe.

Hey Uwe,

nutzt du für Aufzeichnungen eine dedizierte Festplatte? Ich habe in meiner TS-264 zwei Platten im RAID und überlege, bei einer Nutzung von Frigate eine externe Platte via USB anzuschließen. Komme drauf, wegen der permanenten Aufzeichnung und damit dem Dauerbetrieb der Platten.

Hast du da bereits Erfahrungen?

• Meine Platten drehen sowieso dauernd. Da spielt es keine Rolle, wo man das speichert.

Allerdings nutze ich Snapshots für die Container Freigabe. Für die Videoaufzeichnung und Backups wollte ich aber keine Snapshots. Alles zusammen läuft auf einem Raid 1 mit 2 Platten.

Tschau

Uwe