Interner DDNS Ersatz für den Fritzbox internen Dyndns Dienst ?

• Hallo,

meine neue Fritzbox macht nicht zuverlässig das Update der ISP-IP welche ja täglich wechselt. Einstellungen stimmen alle, es funktioniert paar Tage und dann plötzlich wird nicht die öffentliche IP an meinen No-IP Account übermittelt.

Aber mein QNAP läuft ja 24/7 und der DDNS Eintrag im Qnap, wäre das ein Ersatz dafür ?

Den hatte ich deaktiviert, weil es ein Ratschlag war bezüglich der Fritzbox-Probleme (es sollte nicht mehrfach aktualisiert werden)

Also ganz kürz:

Aktualisiert mein qnap die tägliche IP für meinen NO-IP Acc ?

Gruß

• Würde ich nicht machen, das QNAP ist ein NAS und sollte nur so verwendet werden, sonst holst du dir potentiell unfreundliche user auf Dein NAS.

• Wegen dem dyndns Eintrag ? Die Daten hat doch niemand.

Adresse, Benutzername und Passwort

Aber geht das so oder nicht ?

• Versteh nicht was hier überhaupt passiert, deine Fritzbox vergisst ab und an deinen DDNS Eintrag zu übermitteln? Was soll dein QNAP denn machen? Oder meinst du dein QNAP als alternativen DDNS Updater?

Daß das NAS offen im Netz steht, hab ich da jetzt nicht rausgelesen.

• Oder meinst du dein QNAP als alternativen DDNS Updater?

Ja, weil ja die neu angeschaffte Fritte es nicht 100% zuverlässig macht.

Paar Tage funktioniert es, dann plötzlich keine IP aktualisiert. Dann gebe ich das Passwort im dyndns-Bereich der Fritte nochmal ein, speicher es ab und dann geht es wieder paar Tage.

Die alte Fritte hat das jahrelang zuverlässig hinbekommen.

Also ist der DDNS im QNAP eine alternative ?

Gruß

• Also ist der DDNS im QNAP eine alternative ?

Wird schon gehen

Aber warum nicht den Fritz! Support kontaktieren, wenn's doch genauso mit einer älteren Fritte funktioniert hat?

Eigentlich will man doch die Ursache bekämpfen, und nicht die Wirkung

P.S.: Welche "neue" Fritte hast Du denn? dyndns geht mit meiner 7590 und selfhost bislang ohne Probleme