Hallo allerseits,
ich habe ein Problem mit der Erweiterung meines Speicherplatzes. Ich habe eine neue (zusätzliche) Festplatte eingesetzt, um mehr Speicherplatz zu schaffen. Die RAID6-Gruppe wurde auch entsprechend erweitert. Allerdings passt sich die Kapazität meines Statischen Volumes ("DanielsDaten") nicht an an, so dass ich immer noch nicht genügend Platz habe.
Der Support konnte mir bislang nicht helfen. Dort hieß es:
Zitat von QNAP Support"Die RAID 6-Gruppe wurde bereits erfolgreich auf 63,62 TB erweitert und funktioniert normal. Das statische Volume „DanielsDaten“ zeigt jedoch weiterhin 50,55 TB an, da der letzte Schritt zur Erweiterung der RAID-Kapazität noch nicht abgeschlossen ist. (...)
-> ich soll die Kapazität erweitern.
Zitat von QNAP Support"Sobald die Erweiterung der RAID-Kapazität abgeschlossen ist, wird das statische Volume automatisch auf die volle verfügbare RAID-Kapazität (~63 TB) wachsen, und die Speicherwarnung wird verschwinden."
Ich habe mehrmals nachgefragt. Zu Schluss hieß es, ich solle doch eine weitere Festplatte einsetzen. Das habe ich aber schon längst erledigt!
Ich kann die Kapazität nach wie vor nicht erweitern. Die Volumegröße lässt sich nicht ändern, weil ich die Festplatte über den "Assistent für die Erweiterung eines statischen Volume" bereits hinzugefügt hatte, ohne dass sich dies auf die Kapazität ausgewirkt hat. Ich kann die Festplatte nun auch nicht mehr anwählen.
Kann mir jemand helfen? Bin um jeden Tipp dankbar!
Ich füge einen Screenshot bei.
Danke!!