Suche nach config-Ordner in Container Station
- KaulQNAPe
- Erledigt
-
-
Wahrscheinlich ist der intern in ContainerStation. Da kommt man nur via SSH oder WinSCP drann , deswegen immer Compose nutzen
-
Jo, über's Terminal habe ich schon gesucht ... aber ich weiss eigentlich nicht, nach welchem Begriff ich suche soll ... Die neue Datei heißt "com.psa.mym.mypeugeot.apk", aber die Alte ?! bzw. welcher "config-Ordner" ?
-
Welches NAS Model und Firmware haste denn ?
-
TS-364 mit QTS 5.2.8.3359, Container Station Vers. 3.1.2.1742 ...
-
Ich probier grad mal den container zu installieren und zu gucken
es war gewoonjaap/psa_car_controller?
-
Name: PSAController
Image: flobz/psa_car_controller:latest
-
Ohne Compose bekomme ich den Container gar nicht zum laufen (error)
Mit Compose:
Codeversion: "2" services: psacc: image: flobz/psa_car_controller:latest restart: unless-stopped ports: - "5000:5000" volumes: - ./config:/configLauft der Container und erstellt den Order hier:
/share/CACHEDEV1_DATA/Container/container-station-data/application/[Composename]/config
-
Vielen, vielen Dank das Du Dir extra die Zeit für die Installation genommen hast !!!!!!

- "Deinen" Ordner habe ich gefunden, aber der Ordner "application" ist bei mir leer ...

- Ich habe den Container immer mal wieder mit " neu erstellen" aktualisert, ohne diesen Ordner zu benötigen. Jetzt gibt es ein Login-Problem beim Stellantis-Server und die o.g. APK sollte das Problem beseitigen.
- Ich habe den PSA-Container "vor 1000 Jahren" ohne Compose ohne Probleme erstellt (Ich weiss gar nicht, wie man in der Container Station eine compose.yaml verwendet / eingibt ...)
Ich muss dann weiter recherchieren ... nochmal Danke
-
wie man in der Container Station eine compose.yaml verwendet
https://www.qnap.com/de-de/how-to/tutorial/article/wie-wird-container-station-3-verwendet
Unter Punkt "Anwendungen"
-
DANKE !! ... ich probiere es bei Gelegenheit ...
-
Hallo,
der Ordner /conifg bezieht sich auf einen Ordner innerhalb des Containers. So wie es aussieht, hast Du diesen Ordner bei der Erstellung des Containers nicht auf einen externen Ordner des NAS gemappt, so dass Du jetzt nur über die Konsole rankommst.
1. Die apk-Datei in eine beliebige Freigabe des NAS speichern
2. Eine SSH-Session öffnen
3. mit dem Befehl cd /share/CACHEDEV1_DATA/ORDNERNAME in den Ordner wechseln, in dem die APK gespeichert ist (ggf. muss das CACHEDEV1_DATA an die Gegebenheiten des NAS angepasst werden)
4. Nun mit folgendem Befehl die APK-Datei in den Ordner /config des Containers kopieren:
-
... gestern Abend habe ich die Datei myopel.apk im Ordner /share/CACHEDEV5_DATA/Container/container-station-data/lib/docker/volumes/PSA/_data gefunden und via WinSCP bei gestopptem Container durch die Neue ersetzt. Problem gelöst.
Mit den Ordnern und deren Zuordnung innerhalb von Docker tue ich mir noch etwas schwer bzw. "Ich lerne langsam dafür vergesse ich schnell ..."
Danke für eure Zeit !!