Cayin Mediaplayer zeigt keine Voransichten

• Hallo Allerseits

Nachdem der Windows Dateiexplorer mein QNAP TS433 manchmal im Netzwerk nicht anzeigt nutze ich nun
    die Oberfläche vom Gerät selber um meine Überwachungsvideos anzusehen.
    Das Gerät wird im Netzwerk zwar angezeigt und ist auch verbunden, aber es erscheint nicht in dem Teil des Explorers wo man dann auch die Dateien auf dem Laufwerk ansehen könnte.

OK, Cayin Mediaplayer habe ich installiert und auch aktiviert, es wurden auch lt. Aufgabenliste Ordner indexiert um Vorschaubilder der Videos zu erstellen, es werden aber
    in Cayin keine Vorschaubilder angezeigt, nur der Platzhalter.
    Die Dateien sind lt. QNAP Dateieigenschaften im H.264 Format abgelegt, das kann/möchte ich auch nicht ändern softwareseitig an den Kameras.

Was könnte das Problem sein? Firmware vom QNAP ist aktuell und die Videowiedergabe geht auch mit dem Player, aber halt kein Vorschaubild.
    Im Windows Dateiexplorer klappt das wunderbar mit der Vorschau, sofern er denn mein Gerät auch anzeigt.
    Gibt es eine alternative Viewer Software für das QNAP?
    Ich hatte Cayin installiert weil angeblich nur der Viewer die Miniaturansichten machen kann wegen irgendwelchen Lizenzen oder so.

Please help ♥

• aber es erscheint nicht in dem Teil des Explorers wo man dann auch die Dateien auf dem Laufwerk ansehen könnte.

Haste denn die Netzlaufwerke auf die NAS Freigaben verbunden ?

• dolbyman Ja alles freigegeben, meist funktioniert es ja auch, manchmal aber auch nicht.
    Wenn ich den Rechner dann neu starte geht es wieder.

manni_das_mammut Bitte richtig lesen 8o , die Wiedergabe funktioniert ja , nur die Vorschau nicht.
    Die Videos werden per ftp von der Kamera direkt und automatisiert auf das NAS gesichert, also ohne QNAP Software.

Die Ansicht geht in VLC oder im Windows Mediaplayer oder in anderen Playern, wie auch dem cayin.
    Aber auf dem QNAP kann man ja angeblich nur Cayin nutzen wenn man eine Miniaturansicht der Video haben möchte im Dateiexplorer.

Einmal editiert, zuletzt von Nbert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nbert mit diesem Beitrag zusammengefügt.