WD RED12TB EFBX von Ali Express

• Danke für deine Meinung! Rückgaberecht ist vorhanden. Allerdings steht auf den HDDs: "Garantie nur gültig in China". Man muss halt Glück haben!

• Selber habe ich noch nie bei Ali gekauft. Wenn die angekommen ist, wie prüfst Du die, ob es tatsächlich die EFBX ist?

• Ich muss halt den Karton öffnen - nachdem ich die Zollgebühren gezahlt habe. Wenn's die nicht ist, dann zurück - Falschlieferung!

Habe bestellt: 251€ von 299€ per PayPal (nach 30 Tagen) gezahlt. Rest ist Zollgebühr.

• So, ich melde mich hier zur weiteren Berichterstattung zum Thema: Festplatte WD RED 12TB EFBX von ALI Express. Das Teil soll sich auf einem DHL Zustellfahrzeug befinden. Lieferung heute! Bin gespannt....

• Western Digital Support | Western Digital
    Finden Sie die Garantieabdeckung für Ihr Western Digital-Produkt. Sehen Sie sich die Deckungen an und reichen Sie einen Garantieersatzanspruch ein.
    support-de.wd.com

Wenn da der Status OK ist, solltest Du auf der sicheren Seite sein :)

Ich checke die Garantie für meine Seagates auch immer sofort

• Hab die Anfrage per EMail abgeschickt. Warten wir mal ab.

Sieht momentan so aus:

QN1.jpg

Gar nicht gut!

Das scheint HGST zu sein... =O

Einmal editiert, zuletzt von q.tip ()

• Ist eh egal - alles Fake.

Hab die Festplatte wieder ausgebaut und fertig für den Rückversand gemacht. Das Teil ist in den paar Minuten, wo es sich im NAS befand, schon merklich warm geworden. Auch das Laufgeräusch und Kopfbewegungen waren "schön knackig" zu hören.

Mein Resümee: Kaufe niemals mehr etwas von AliExpress. Alles Betrüger... X(

Wenigstens kostenlose Retoure. Meine Zahlung von 254€ über PayPal bekomme ich voll erstattet. Mußte alledings 3 Beweisfotos liefern, die den Betrug dokumentieren. Die Zollgebühren beliefen sich auf 36€. Wie und ob ich die zurückbekomme, weiß ich noch nicht.

Bin ja noch gespannt auf die Rückantwort von WD, wegen der Garantie. Die können gerne den Namen des Händlers in China von mir bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von q.tip ()