QVR Pro Kamera anzeigen Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau

• Ich wollte mir dieser Tage die Aufnahmen anschauen und habe deshalb im VQR Pro den Button "Kamera anzeigen" geklickt. Normalerweise wird dann das externe Programm gestartet und ich kann mir Live- oder gepeicherte Aufnahmen anzeigen lassen.

Nun kommt aber die Meldung "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau. Bitte noch einmal versuchen."

Über die IP komme ich aber ohne Probleme auf die Kamera, nur in den Kameraeinstellungen steht dort "Nicht in Betrieb", Aufnahme gestoppt, keine Verbindung.

Einstellungen habe ich keine geändert. QNAP und Kamera Neustart hat nichts gebracht.

Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?

• die Aufnahmen anschauen

Hallo,

mache ich immer über den QVR Pro Client für Windows.

Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?

Welche QTS Version ?

Welche QVR Pro Version ?

Gab es für die Kameras ein Update ?

• mache ich immer über den QVR Pro Client für Windows.

Ja, das meine ich mit "Kamera anzeigen". Dann kommt nach einiger Zeit die o.g. Fehlermeldung.

QTS Version -> 5.2.8.3359

QVR Pro Version -> 2.7.4.1485

Gab es für die Kameras ein Update ?

nein, die Kameras dürfen nicht nach aussen schauen und ich habe kein Update aufgespielt.

• Welche QVR Pro Version ? -> 2.7.4.1485

Ist das erforderliche Update von heute.

Hab ich auch schon installiert.

Ich nutze noch den QVR Pro Client 2.7.2.1280.

Die "neuen" Versionen 2.8.1.1412 und 2.8.2.1463 nutze ich noch nicht. Im engl. Forum gab es glaube ich Probleme mit der Version 2.8.x (Post finde ich nicht mehr) :/ , darum bin ich bei 2.7.2.x geblieben.

pasted-from-clipboard.png

Nachtrag 1:

Hab mal den neuen Client 2.8.2.1463 installiert.

Sieht soweit ähnlich aus.

Aber beim Wechsel von Live-Ansicht auf Wiedergabe bleibt der Client immer hängen.

Wenn man 1-x mal zwischen Wiedergabe und Live-Ansicht hin und her schaltet, läuft auch die Wiedergabe.

Nun kommt aber die Meldung "Zeitüberschreitung beim Verbindungsaufbau. Bitte noch einmal versuchen."

Diese Meldung erhalte ich nicht.

Bei meinem Client erscheint nur links oben ein drehender Pfeil und es passiert nichts.

Erst wenn ich mehrfach zwischen Wiedergabe und Live-Ansicht hin und her schalte, läuft auch die Wiedergabe.

Zur Zeit wird nicht aufgenommen.

Nachtrag 2:

Gerade nochmals getestet. Jetzt gibt es keine Probleme beim Wechsel zwischen Wiedergabe und Live-Ansicht.

Allerdings wird zur Zeit aufgenommen.

Nachtrag 3:

Wollte mir die Aufnahmen der Nacht anschauen.

Nach mehreren erfolglosen Umschaltversuchen auf die Wiedergabe (es lief keine Aufnahme), bin ich zurück auf den QVR Pro Client 2.7.2.1280.

normalo0 Du könntest auch mal den Rückfall auf den QVR Pro Client 2.7.2.1280 versuchen. :idea:

Für Windows:

https://eu1.qnap.com/Storage/Utility/QVRProClientWinX64-2.7.2.1280.exe

5 Mal editiert, zuletzt von Becker2020 () aus folgendem Grund: Nachtrag 1 + 2 +3

• Mit der neuen Client-Version 2.8.3.1589 gibt es bei mir keine Probleme mit dem Wechsel zwischen Echtzeit und Wiedergabe, :thumbup: