Welches UPS für TS-932PX + 2 Bay Docking Kopierstation?

• Mahlzeit zusammen,

ich habe mich kurzfristig doch noch entschlossen von meinem alten TS-431 P2 auf ein TS-932PX umzusteigen. Das Angebot erschien mir zu gut um abzulehnen. Das Macbook und der USB C auf 2,5 BbE Adapter versorgen sich selbst. Bleibt noch das TS-932PX, ein Inatech Festplattendock (Zwei Einschübe) und gegebenenfalls die Fritzbox falls das Sinn macht. Vielleicht sollte ich das TS-431 P2 als zusätzliches Backup nutzen. Das käme dann als Verbraucher hinzu.

Nachdem ich KI bemüht habe, dachte ich an diese UPS hier. Werbung entfernt, siehe Forenregeln! Scheint ein OK Preis- Leistungsverhältnis zu sein. Was meint Ihr? Vielleicht etwas anderes gemäß Eurer Erfahrung?

• Nunja, ich hätte zumindest mal das letzte Rebuild abgewartet, und mal geschaut, wie sich dasTS-431P2 nach der Speichererweiterung verhält

Aber so wie sich das hier jetzt darstellt, hast Du andere Anforderungen an ein NAS. Aber dann wieder ein ARM?

Bzgl.USV: Einfach Leistungen addieren, dann kommst Du auf einen absoluten Wert. Ich lasse eh nach 5 Minuten alles runterfahren. Entweder der Strom kommt bald wieder, oder es dauert länger. Da bringen 30 Minuten oder mehr gar nix

• Mit Hinblick auf zukünftige Erweiterung war das Angebot für das gebrauchte TS-932PX mit 16 Gb aufgerüstetem RAM, zu attraktiv um nein zu sagen. Zumal mit der 2,5 GbE Fähigkeit ich mir eine Performance verspreche, die mir auf Jahre ausreichen wird. Backups werden sicher auch schneller von sich gehen.

Das jetzige TS-431P2 läuft aber auch schon merklich besser nach Tausch der Kabel und dem USB C auf Lan Adapter anstatt W-LAN.

• Ich habe jetzt mal durch eine Büroräumung freigewordene APC Smart UPS SMT1500IC sehr günstig eingekauft. Batterien sind tot. Nun die Frage, falls überhaupt zu beantworten, es einen Favoriten gibt unter den günstigeren Alternativbatterien.

• Eine Empfehlung hat tiermutter vor Kurzem abgegeben:

Siehe #13

• Großartig,

dann werde ich mich mal (wieder) durch euer Schwarmwissen inspirieren lassen. Kung Long habe ich die letzten Tage auch immer wieder aufpoppen sehen. Klang aber so ein bisschen wie "cheesy Chinaish". Wobei, ich immer mehr Respekt vor deren Innovationen bekomme. Meine altbacken imperiale Überlegenheit des Westens Einstellung hat sich immer mehr abgebaut. Dabei sind die auch noch sehr günstig vom Preis her. Danke sehr für den Hinweis.

Was den empfohlenen thread anbetrifft so ist das schon interessant. Jedoch muss ich mich erst mal mit dem menu der USV auseinandersetzen und was man damit alles machen kann. Also mehr als ich eigentlich machen will ;) Derzeitiges Problem habe ich gestern nach Kauf erfahren müssen. Die Anmeldung des Gerätes bei APC ist fehlgeschlagen da der Vorbesitzer (Nicht wirklich ermittelbar) sich nicht abgemeldet hat. Außerdem gibt es keine Software für MacOs was ich sehr merkwürdig finde bei solch einem Gerät v. Q.

Gestern nacht noch den Support per e mail angeschrieben mit der Bitte auf Übertragung der R. auf mich. Anhänge relevanter G. ID angehängt und go. Mal schauen ob es klappt.

• Die cloud brauchst du nicht zwingend, die dient hauptsächlich dem Monitoring, die wesentlichen Einstellungen kannst du direkt am Gerät vornehmen. Wenn du mehr Möglichkeiten haben willst, wäre eine Management Card erforderlich, die kann man oftmals auch günstig erwerben.

• Wenn du mehr Möglichkeiten haben willst, wäre eine Management Card erforderlich, die kann man oftmals auch günstig erwerben.

Nee, soweit will ich nicht gehen. Aber Danke sehr für den Hinweis. Wenn es nicht mit der Ummeldung klappt, so soll es mir Wurscht sein und ich wühle mich durch das Menue. Es gab mal zwischendurch die Meldung, dass ein akt. Firmware Update verfügbar wäre (bin am switch). Finde aber den Menuepunkt nicht mehr. Mit solchen Menues habe ich Anfangs immer so meine Probleme weshalb ich Einstellungen generell lieber softwareseitig erledige. Bei Tabellen dreht sich mein Kopf auch, egal wie simpel sie sind. Jeder kann was anderes nicht gut so sagt man ;)

• Das mit der Bitte an den APC/ Schneider Support um Löschung der Registration des Vorbesitzers zu meinen Gunsten hat soweit geklappt. Die Kung Long sind eingebaut alles funktioniert soweit ich das überblicken kann, außer,....Das Datum des Batteriewechsels ist mir noch nicht ganz gelungen. Im laufenden Betrieb habe ich die Batterie hinten abgezogen bis der Alarm anfing zu piepen. Wieder angeschlossen wird mir im Display die Frage gestellt ob ein Wechsel stattgefunden hat. Nach bejahen gelangt man zu diesem GUI zur Einstellung des Datums. Leider hat sich dann nach Eingabe des Tagesdatum / Enter das Menü verabschiedet ohne dass ich Gelegenheit hatte auch das Jahr richtig einzustellen. Dann mehrmals hinten die Batt. abgezogen ohne wirklichen Erfolg, denn jedes Mal konnte man nur noch den Wechsel an sich bestätigen jedoch nicht das Datum ändern. Zu blöd, dass man für Mac keine Software bereitgestellt hat. Erinnert an meine anfänglichen Windows Zeiten. Irgendwie Rückständig. Vielleicht weiß jemand wie es doch noch geht