TS-253D nicht mehr zugänglich

• Hej Forist,

ich habe hier eine TS-253D mit Firmware 5.2.7.3288. Das Gerät wurde 2024 ins Regal gestellt, sollte jetzt reaktiviert werden. Leider sdtimmten die Zugangsdaten auf dem beigelegten Zettel nicht.

Also nach Anldeitung 3-Sekunden-Reset. Darauf wurde eine neue IP 169.254.x.x angelegt. Ich wollte mich dann im QFinder unter "Konfiguration" mit admin und CloudKey anmelden, bekomme aber stets die Meldung: "Ungültiger Benutzername oder Kennwort".

Den Versuch habe ich sowohl mit als auch ohne Festplatten gemacht, habe es auch mit neuen Festplatten probiert, erfolglos. Ebenso erfolglos 10-Sekunden-Reset. Das NAS ist ohne Umwege mit dem PC verbunden. Beinahe vergesse: beide LAN-Anschlüsse - gleiches Ergebnis. Gibt es eine Idee, was ich übersehen habe?

Erstmal Danke

Lutz

• lfr

Hat den Titel des Themas von „TS-253D nicht meegr zugänglich“ zu „TS-253D nicht mehr zugänglich“ geändert.
  • Die IP deutet auf nen fehlenden DHCP Server hin. Ist keiner im Netzwerk?

Auch sicher der 3 Sekunden Reset ist korrekt durchgelaufen ?

• Das NAS ist ohne Umwege mit dem PC verbunden

Du brauchst noch einen DHCP-Server. Also einen Router, o.Ä.

Bei Problemen mit DHCP wird eine Adresse im genannten Bereich vergeben. Aber da sind nur rudimentäre Funktionen möglich

• Hej Zacharias,

der Tip mit dem Router war der Richtige! Jetzt läuft er wieder.

Vielen Dank! und ich hatte gemeint, beim Direktanschluß würden diverse Fehlermöglichkeiten entfallen.

Na, das war aber der Irrtum.

Gruß Lutz