Docker tinimediamanager läuft aber kein Zugriff auf Freigabeordner

• Hallo ich bin auf der Suche nach einer yaml für tinimediamanager in der ich die Pfade für meine Freigabeordner anpassen kann.

Ich möchte die Version 3.1.18 verwenden.

ich pulle henkallsn/tinymediamanager

Da ich die neue Dockerversion nutzen muss Container station 3.1.1 finde ich nichts im Internet was mir Hilft

Bitte euch um Hilfe

• Hi,

ich stehe glaube gerade auf dem Schlauch. Das was du suchst findest du direkt im Docker Hub in dem von dir geposteten Repo:

• Vielen Dank

Da suche ich nochmal

Ich sollte mich doch erst mal mit den Grundlagen Containerstation beschäftigen.

Gibt es gute deutsche Videos zur Containerstation 3 ?

@ Azrael783 Ich habe die Dateipfade angepasst und Trotzdem erscheint " created"

2 Mal editiert, zuletzt von gogo8888 ()

• Meine Empfehlung lautet:

Nutze die Containerstation nur zum Installieren des Portainer Container.

Alles Weitere kann man dann mit Portainer machen.

Vorteil: Von QNQP unabhängige Verwaltungslösung zu der es auch genug Anleitungen im Internet.

Tschau

Uwe

• Gibt es gute deutsche Videos zur Containerstation 3 ?

Ich habe die Dateipfade angepasst und Trotzdem erscheint " created"

Mir ist nix Deutsches bekannt, aber hier wird die korrekte Ordneranbindung via Compose in ContainerStation erklärt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @uweklatt ich habe deinen rat befolgt.

Nun würde ich gerne Wissen wie man einen Container Laufwerke der NAS oder des Netzwerkes zuordnen kann? (z.B. Double commander oder Programme die auf Festplatten zugreifen müssen.

wo sage ich dem Portainer welche die zu verwendente IP Adresse ist (wenn ich einen containe aus Portainer starte steht im Browser immer 0.0.0.0: Der Richtige Port.

Nur als info: Portainer läuft auf meiner Qnap in der Containerstation.

Bitte um Hilfe!!!

• gogo8888

Wie wurde der Container erzeugt,

Als Stack mit Yaml oder direkt?

Am besten als Stack mit dem Code aus #2

Dort dann die Pfade zu den NAS Freigaben mit den Medien anpassen.

Tschau

Uwe

• der container wurde mit ssh erzeugt

Die cotainer Laufen nur die Pfade bekomme ich nicht angepasst.

Der Hostpfad sollte "/share/DataVol2/filme" heisen

und der Container "/data"

Beide Existieren /data im Portainer und share/DataVol2/filme als Freigabe.

Ich habe DataVol1 für die Programme und DataVol2 für den Raidverbunt.

Einmal editiert, zuletzt von gogo8888 ()

• Wahrscheinlich passen deine Pfadangaben auf dem Host nicht richtig. Meistens kommt da noch ein /CACHEDEV mit einer Zahl am Ende drin vor.

• ja ich habe mich belesen : entweder /share/DataVol2/Freigabeordnername  oder /share/CACHEDEV2_DATA/ Freigabename