Hallo,
mein NAS läuft nun schon lange problemlos, aber es ist "voll".
Ich hab mich jetzt etwas umgeschaut und würde auch bei QNAP bleiben wollen.
Nun habe ich gesehen, daß es möglich wäre, größere Platten mit 8TB einzubauen und dann die Platten einzeln zu tauschen.
Dann "Rebuild" starten und anschließend über Speicherpool "Kapazität erweitern" verwenden und man hätte die 8TB
Liest sich einfach.
Hat das Potential für ein Drama?
Oder empfähle sich ein Zweit-Nas, also ein 8TB-Gerät in neu und das alte NAS dann als 8TB Backup-Gerät.
Backups laufen bisher auf eine externe Platte, die am TS231 angesteckt ist.
Wie sind so Euere Erfahrungswerte und Empfehlungen?
Gruß
Juergen