Hi zusammen,
meine GPU (nVidia RTX A400) wird nicht mehr vollständig vom NAS (TS-673A) erkannt.
Initial hat alles geklappt gehabt wie gewünscht.
Aber ich hatte letztens das NAS aufgemacht, etwas vom Staub befreit und temporär das NAS ohne GPU betrieben.
GPU wieder eingebaut und prinzipiell wird sie erkannt.
Ich kann sie in den Einstellungen auch QTS zuordnen wie davor, sodass die Hardwaretranscodierungsfähigkeiten genutzt werden sollten.
Aber im Kontrollcenter sieht es so aus:
pasted-from-clipboard.png
normalerweise läuft der Lüfter immer auf 30% und Arbeitsspeicher ist auch immer etwas ausgelastet.
In Jellyfin ist die GPU auch nicht nutzbar.
Sie wird also an sich erkannt und ich kann auch die Einstellungen entsprechend setzen.
Aber sie wird, warum auch immer, nicht genutzt.
Treiber habe ich schon deinstalliert und neuinstalliert gehabt, Neustart vom NAS
jetzt weiß ich gerade nicht weiter, was die SW betrifft.
wenn ihr auch nichts mehr habt würde ich die GPU nochmal ausbauen, aber ich sehe nicht woran es hängt ![]()