Datenrettung nach einem Reset eines TS-453D mit 4 WD ×6TB

• Lieber QNAP-Community, nach einer defekten USV war mein TS-453D (4×6 TB, FW 5.2.7) nicht mehr über LAN/Qfinder erreichbar. Nach mehreren Neustarts wurde ein 3-Sek.-Reset durchgeführt. Login per HDMI (admin/MAC) nicht möglich. Letzte Sicherung: April. Alle HDD-LEDs waren grün. Beim Einsetzen der Platten warnt das NAS vor Datenlöschung, daher sind die HDDs ausgebaut. Fragen: Wie Daten retten? Wie NAS reparieren ohne Datenverlust? VG Mehran

• Das admin Passwort solltest du hier finden.

Wie lautet das Standardpasswort für den Systemadministrator meines NAS?
    Betroffene Produkte QTS, QuTS hero Einführung Alle NAS Geräte verfügen standardmäßig über das Systemadministratorkonto "admin". D ...
    www.qnap.com

Das Volume könntest du so wiederherstellen.

Ansonsten fällt mir nur der Support ein

• Mod: Unnötiges Volltextzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

Danke euch alle und guten Tipp auch mit admin Pw aber QTS startet sich nicht und via HDMI beleibt bei der Starting und die IP 169.254.100.100:8080 erreiche ich auch nicht mehr , daher ist auch SSH nicht mölich , sieht so aus , dass QTS nicht mehr startet und bootet auch nas nicht richtig

• Das Edit kann man schlecht lesen.

Wenn das NAS bei 169.254.x.x bleibt, dann wird der DHCP Server nicht gefunden.

Du müsstest Deinem PC ebenfalls eine IP Adresse im 169.254.x.x Bereich geben, um an das NAS zu kommen.

Gruss

• Laptop hat bereit die 169.254.100.110 , 255.255.0.0 und direct an nas angeschlossen, firewall und Viren Schutz lokal auch deaktiviert VG

Einmal editiert, zuletzt von Mehran ()

• Hallo zusammen,

zuerst wünsche ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr und danke euch für die Hilfe.

Das Problem ist gelöst.

Ich hatte vor den Feiertagen fast aufgegeben. Als letzte Aktion habe ich jedoch die Festplatten ausgebaut, später wieder eingesetzt und den NAS nach ca. 3 Stunden erneut ausgeschaltet. Am 03.01. konnte ich den NAS dann wieder mit dem Laptop im IP-Bereich 192.254.08.xxx erreichen – dank des Tipps von MANNI – dem Mammut (Admin-Passwort).

Danke, MANNI 👍

Nach meiner Analyse ist vermutlich während eines Firmware-Updates gleichzeitig die USV ausgefallen. Darauf deutet hin, dass aktuell die neueste Firmware auf dem NAS installiert ist, obwohl ich selbst kein Update durchgeführt hatte.

Ich konnte die Daten sofort wieder sichern und der NAS wurde anschließend außer Betrieb genommen. Danke euch. VG Mehran