Hallöchen ![]()
...so lächelnd wie mein Begrüßungs-Smiley fühl ich mich nicht gerade...., aber da könnt ihr ja nix dafür.... ![]()
Ich bin neu hier und hoffe das mir irgend wer hier helfen kann und mir die Augen öffnet. Ich bin nun schon seit 4 Tagen alles am versuchen Das meine TV-Geräte wider mein NAS so anzeigt, das ich die im NAS erstellten Ordnerstrukturen so wählen kann, das Filme unter Filme, Musik unter Musik und Bilder unter Bilder erscheint. Ich will keine Klassifizierung, keine Freigegebenen Videos oder Videokollektion, ich will nur meine Ordner und meine darin enthaltenen Daten sehen.
4 Jahre lang hat dies alles genau so, und gut funktioniert! Seit dem letzten Update ist alles durcheinander.
TV - Ordner Filme.jpg TV - Ordner Musik.jpg TV - Ordner Bilder.jpg
QNAP wird zwar erkannt, aber unter Filme sind Einträge die ich nicht erstellt habe und auch nicht brauche. Vormals gab es dort nur 2 Ordner: Multimedia und Videos
Unter Multimedia gab es da die Unterordner Musikvideos und Konzerte. Und unter Videos die Ordner Dokus, Spielfilme und Intim, also so wie ich es unter Windows im laufe der Zeit in der Ordnerstruktur angelegt hatte.
Genauso verhielt es sich mit meiner Audio-Sammlung. Vormals gab es unter Musik den Ordner Audios, mit seinen diversen Unterordnern. Bilder habe ich nie genutzt und brauche den Ordner auch nicht unbedingt.
Jetzt sieht das ganze so aus, das sich auf dem TV-Menü ausgerechnet unter Bilder alle Ordner zeigen, die das TV Gerät aber nicht abspielen kann, weil Musik und Videodateien nicht unter Bilder laufen können... (logisch!)
Also was ich will, ist eigentlich doch recht simpel....:
Diese Ordnerstruktur
auf dem TV NAV-Menü
im jeweilig richtigem Datenformat, unter den richtigen Menüeinträgen zu sehen; und das nur als Ordner und Datei, ohne Schnick Schnack, wie Vorschaubilder, Videokollektion, Klassifizierung und Freigegebene Videos.
Das alles interessiert mich nicht! Ich möchte alles wieder so nutzen können, wie Einst..... ![]()
Ach ja zum Schluß noch eine Frage: Dauert es bei euch auch immer so lange bis euer Index fertig ist? Und muß man diese überhaupt machen?
Gestern gegen 16:03 Uhr hat diese begonnen und ist jetzt immer noch nicht fertig! ![]()
Multimedia Console - Übersicht.jpg
Zum Schluß hier noch eine Übersicht meiner installierten QNAP-Apps