Neues TS-264 erkennt die Festplatten nicht und die smart installation startet nicht

• Hallo zusammen, ich habe ein neues TS-264 und zwei neue WD-Festplatten mit je 4 TB (Modellnummer WD4005FFBX) gekauft.

Firmware 5.2.4.3079. Ich habe beide Festplatten im NAS physisch installiert. Die Festplatten sind lt. Liste kompatibel. Beide grünen LEDs leuchten.

Beim Start der Smart-Installation erscheint folgende Fehlermeldung:

Code
    Laufwerk fehlt.
    Installieren und formatieren Sie mindestens ein Laufwerk, bevor Sie das NAS verwenden. Sie können ein Laufwerk in einen Laufwerksschacht einbauen, ohne das NAS auszuschalten. Details zur Laufwerkskompatibilität finden Sie unter https://www.qnap.com/compatibility/

Die Installation geht nicht weiter. Die Power LED blinkt schnell, LAN funktioniert. Was muss ich tun?

Danke und liebe Grüße Mike

• Hallo zusammen, leider bin ich noch nicht weiter - ein DOA ist es anscheinend nicht - denn ich habe zwei NAS gekauft und beide haben das gleiche Fehlerbild. LG Mike

Manni: ja

Einmal editiert, zuletzt von Mike0512 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mike0512 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Festplatten am PC komplett platt machen: alle Partitionen und Volumes löschen, Festplatten nicht formatieren, sondern komplett leer lassen. Leere (Daten) aber formatierte / partitionierte Festplatten können Probleme bei der Installation verursachen.