Hi Zusammen,
ich befürchte ich hab ein Problem mit meinem TS451-4G NAS.
Es ist Netzwerktechnisch nicht mehr erreichbar. Das LAN LED leuchtet auch nicht mehr.
Das Status LED leuchtet Orange. Die 4 Platten (je 6TB) LEDs leuchten Grün.
Was hab ich schon probiert?
Neustart -> Das NAS lässt sich neu starten, allerdings ohne Signaltöne.
Notebook zu NAS direkte LAN Verbindung und QFinder Pro -> Das NAS wird nicht gefunden.
Was soll ich sagen... ich befürchte das NAS ist tot... Zu seiner Verteidigung, bis auf ein paar Kleinigkeiten lief es seit über 10 Jahren einwandfrei.
![]()
Mir stellen sich nun folgende Fragen:
1) Kann das TS451 NAS noch wiederbelebt werden?
2) Falls Nein, habt ihr Empfehlungen für ein Replacement NAS (Hauptanwendungsfall für das NAS ist mein PLEX Server sowie die Datensicherung der Familienfotos [die sind alle auf externe Platte zusätzlich gesichert])
3) und hier entschuldige ich mich gleich vorab für die Laienfrage -> Kann ich in einem neuen NAS (zB. TS464-8G?!) die Platten in das neue NAS einfach einbauen und normal starten? Sind alle Einstellungen die ich in den letzten 10 Jahren gemacht habe dann noch da!? Und falls ja, gibt es hier im Forum eine Art Anleitung? ![]()
Ich bedank mich gleich mal vorab für Eure Rückmeldungen! ![]()
Kleiner Update, ich hab das NAS vom Keller in mein Arbeitszimmer geholt um mich hier weiter zu "spielen". Beim Neustart des Systems hab ich jetzt folgendes:
STATUS LED: permanent Orange
LAN LED: permanent Blau
USB & Festplatten LEDS: permanent ROT
![]()