TVS-472XT Nach Reset Admin Passwort falsch

• Hallo.

Habe mir ein gebrauchtes TVS-472XT zugelegt. Heute angekommen, 3-Sekunden Reset und 10-Sekunden Reset durchgeführt. Danach wollte ich natürlich

einsteigen und das NAS konfigurieren. Leider funktioniert das Admin Kennwort einfach nicht! Weder per QNAP Finder noch per Console via. angesteckten Bildschirm!

Es ist QTS 5.2.7.3297 aufgespielt.

Habe als Benutzer "admin" verwendet und als PW. den Cloud Key. MAC Adresse des ersten Adapter funktioniert auch nicht. Bios Batterie habe ich auf Verdacht auch erneuert..und mehrfach Resettet (3. & 10. Sekunden).

Kann ich das Ding jetzt in die Tonne treten? Ich weiß einfach nicht mehr weiter... || ||

LG Alex

• Die Mac Adresse ohne . oder : oder - und alles in Großbuchstaben?

Cloudkey ist per Aufkleber drauf?

Gruss

Edit: Hier der Link dazu: Klick

• gebrauchtes TVS-472XT zugelegt.

Hallo,

die Serie hatte ein Problem mit defekten Motherboards. :/

• Passwörter alle richtig geschrieben (Großbuchstaben, ohne Sonderzeichen). Cloudkey ist noch per Aufkleber drauf!

Becker2020 Ja, davon weiß ich. Mir ist nur nicht bekannt, daß es ein Problem mit einer PW-Eingabe gibt. Dachte es geht da um den plötzlichen Tot des Mainboards...

Das ein Password nicht erkannt wird deutet für mich nicht auf einen HW defekt hin...aber wer weiß... :(

• Cloudkey

Dein Cloudkey lautet Q12345678 (Q + 8 Zahlen) :/

Man kann aus der Mac-Adresse auch den Cloudkey ermitteln.

Wenn Du willst, kannst Du mir eine PM mit der Mac-Adresse schicken. Ich kann Dir dann den Cloudkey zurückschicken.

3-Sekunden Reset und 10-Sekunden Reset durchgeführt.

Es ist aber schon mindestens ein Datenträger eingebaut ? :/

Beim Reset hast Du die Signaltöne gehört ?

Wie kann ich das Administratorpasswort meines NAS zurücksetzen?
    Betreffende Produkte QTS Lösung Verwenden Sie einen spitzen Gegenstand, z.B. eine Büroklammer oder eine Stecknadel, und stecken S ...
    www.qnap.com

• Hallo, ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem.

Da ich mein admin PW entweder nicht mehr kenne oder heute ca. 1000 mal falsch eingegeben habe, hab ich mich entschlossen einen Reset durchzuführen. Leider jedoch ohne jeglichen Erfolg. Lt. dem Internet sowohl mal mit 3 sek mal mit 10 sek. Schlussendlich bin ich soweit das ich "nicht gerne" auf Werkseinstellung zurück möchte, finde aber auch hierfür keine Lösung. Es handelt sich bei mir um eine TS-451 mit QTS 5.2.3.3006. Ich habe keine Ahnung ob diese Version einen Bug hat, kann es aber auch nicht herausfinden da ich nicht weiß wie ich auf die aktuelle Version aktualisieren soll ohne mich anmelden zu können. Bedauerlicherweise scheint auch SSH nicht zu laufen so das ich über die Console leider auch keinen Zugriff habe.
    Es würde mich freuen wenn jemand eine Idee hätte was ich noch tun könnte, also entweder um Zugriff zu erhalten oder und den "schrott" wirklich zurück zu setzen.

• Bedauerlicherweise scheint auch SSH nicht zu laufen so das ich über die Console leider auch keinen Zugriff habe.

- Qfinder findet nichts?

- LAN-LED am NAS/Router blinkt?

- IP-Scanner mal nach der IP gesucht?

- Anderer Port im Switch/Router?

- Netzwerkkabel?

• Natürlich,
    Der Finder findet die NAS ganz normal.
    Die LED's sind wie sie sein sollten.

Wenn SSH nicht explizit aktiviert wird, dann besteht kein Zugriff und ich vermute einmal das es nicht aktiviert wurde.

Ich kann mich aber auch dran erinnern das einmal geschrieben wurde, das das Standard admin Konto unsicher ist und deaktiviert wird. Tja nur wenn es automatisch deaktiviert wurde, mit welchem Benutzer kann ich mich dann jetzt anmelden. Es könnte sein das ich noch einen angelegt habe, da die NAS lange Zeit nicht gebraucht wurde, habe ich keine Ahnung mehr welcher. Alles was mir so eingefallen ist, habe ich ausprobiert.

• Welches Passwort wurde denn für das admin Konto verwendet (nachdem der 3 Sekunden Reset durchgeführt wurde)?

• Der 3s Reset aktiviert doch auch den admin wieder!?

Gruss

• Weder der 3 Sek und der 10 Sek Reset haben irgendeine Veränderung gezeigt.
    Ich wurde nach keinem neuen Passwort gezeigt, es war einfach genau so als ob ich den Reset überhaupt nicht gedrückt hätte. Da jedoch die Beep töne korrekt gekommen sind, scheint die NAS den Reset verstanden zu haben. Aber, wie gesagt, es gab keine Veränderung. Auch sollte, so habe ich das gelesen, SSH aktiviert werden mit dem Reset, war auch nicht der Fall. Ich habe heute sechs Stunden lang alles mögliche probiert, alle Platten raus ohne Platten gebootet, eine neue Platte rein und ganz von vorne, im Betrieb mit aktiviertem SSH alle Platten vorher raus, nach SSH login, alle Platten Hot Plug wieder rein. Null, null hat irgendwas gebracht.

• Ich wurde nach keinem neuen Passwort gezeigt, es war einfach genau so als ob ich den Reset überhaupt nicht gedrückt hätte.

Du wirst auch nicht gefragt, das Passwort wird nach (den schon mehrfach geposteten) Richtlinien gesetzt.

alle Platten raus ohne Platten gebootet

Dann sollte das Websetup starten, ist dies nicht der Fall muss eine Firmware Recovery durchgeführt werden.

• Lieben Dank für das offene Ohr.
    Die Lösung war sooooo einfach. Man sollte halt nicht auf alles hören was so eine KI und google zeigt.
    https://www.qnap.com/de-de/how…madministrator-meines-nas

Benutzer: admin

Passwort: [Cloud-Key]

Der Cloud Key Ihres Geräts in Großbuchstaben und ohne Sonderzeichen.Wenn der Cloud Key beispielsweise Q1234-5678 lautet, ist das Passwort Q12345678

Ganz simple und einfach.

• Da sieht man wieder, wie sorgfältig Antworten gelesen werden.

Evtl. sollten Antworten in Arial 80, Fett und in Leuchtfarbe sein.

Aber selbst dann... ?(

Gruss

• Ganz simple und einfach.

Kannst Du schon in Post 6 nachlesen. ;)

Und wenn Du den Cloud Key verloren hast, kann man ihn aus der MAC-Adresse ermitteln. Hierzu muss man nur Zugang zu einem NAS mit QTS 5.1/5.2 haben.

Man kann sich auch per PM an einen anderen Nutzer wenden.