QuTS hero h5.2.8.3321 build 20251117 released

• Es gibt eine neue Version.

Auch gibt es einige neue NAS (vermutlich nur in China)

Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 ()

• Dann nach ich mal den Anfang.

Beim TVS-h674 installiert. Scheint alles zu laufen. :thumbup:

Hinweis:

Ein Update auf die QuTshero h5.3.xx wird immer noch nicht angeboten.

Dafür kann man jetzt auf QuTshero h6.0.xx Beta updaten. Bei Hero bin ich aber kein Beta-Tester. ;)

pasted-from-clipboard.png

Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 ()

• TS-h1886XU-RP R2 nach dem Update:

Bildschirmfoto 2025-11-29 um 16.30.34.png

Im App Center wird kein Update für die QXG-25G2SF-CX6 angeboten. Auf der QNAP Website finde ich auch nichts.

Offenbar wird ein neuer Treiber gesucht und nicht gefunden.

Bildschirmfoto 2025-11-29 um 17.01.17.png

Die Freigaben sind grundsätzlich über SMB und AFP erreichbar.

Habe mal zwei Tickets für die beiden Server eröffnet.

• Bei zusätzlichen Grafikkarten scheint es ein Problem mit dem Treiber zu geben. :/

QuTS hero h5.2.8.3321 build 20251117 Released
    i had to follow this to get the nv kernal driver working again. After that i had to shutdown and power off the unit. now gpu is showing up. Still working on…
    community.qnap.com

• Das Problem mit dem von QuTS und mir nicht gefundenen Treiber wurde insofern gelöst, als mir mitgeteilt wurde, dass man diesen unter den Software für das NAS im Tab "Treiber" findet und nicht an der von der Fehlermeldung beschriebenen Stelle oder unter "QXG-Netzwerkerweiterungskarten". https://www.qnap.com/de-de/dow…u-rp%20r2&category=driver

Mit manueller Installation klappte dann alles wieder.

• Bei zusätzlichen Grafikkarten scheint es ein Problem mit dem Treiber zu geben. :/

Ist ja nicht dass erste mal.
    Ich nutze auch eine Nvidia Quadro P1000 und warte genau des Wegen auch immer ab. Qnap schafft es sehr regelmäßig den Treiber zu zerschießen....