Qsync Home Ordner Problem

• Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert Qsyc nicht mehr nun habe ich die Verbindung zum NAS gekappt und versucht neu einzurichten.

Allerdings klappt es nicht --> Fehlermeldung am Client

Code
    "Ihr home Ordner kann nicht gelesen werden. Home Ordner wurden auf diesem NAS deaktiviert. Wenden Sie sich an Ihren NAS Administrator, um Hilfe zu erhalten."

Es ist sowohl am NAS die neueste Firmware installiert als auch am der Client. (Mac)

Ich habe bereits viel mit Berechtigungen herumprobiert aber bis dato noch keine Lösung gefunden.

Woran kann das Liegen?

Danke vorab!

• Dann solltest Du ein Ticket beim Support erstellen.

• mir wird der home Ordner auch angezeigt allerdings schreibt der Client am Mac die Fehlermeldung nach wie vor...

QuTSHero Version h5.2.7.3297 ist die aktuellste meines Wissens(?)

• Leider hilft mir das nicht sonderlich weiter.

Ich habe mich am Mac bei Qsync bereits abgemeldet. (Um alles neu einzurichten)

Aber es Scheitert bereits beim anmelden am Mac...

Hier erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Code
    "Ihr home Ordner kann nicht gelesen werden. Home Ordner wurden auf diesem NAS deaktiviert. Wenden Sie sich an Ihren NAS Administrator, um Hilfe zu erhalten."

ich möchte doch nur ein Daten vom Mac auf den NAS synchronisieren das kann doch nicht so schwer sein... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von FX_nas ()

• In der file station erscheinen die "homes" Ordner,

Allerdings kann ich mit den Admin Konto nicht auf andere Ordner zugreifen nur auf den admin homes Ordner, ist das normal?

noch dazu warum gibt es den Ordner "home" und den Ordner "homes" ?

es ist zum verzweifeln...

• Allerdings kann ich mit den Admin Konto nicht auf andere Ordner zugreifen nur auf den admin homes Ordner, ist das normal?

Nein. :(

Da stimmt etwas nicht.

Oder Du musst dem "admin" noch die Berechtigung erteilen. :/

warum gibt es den Ordner "home" und den Ordner "homes" ?

Hier gibt es eine Erklärung https://www.qnap.com/de-de/how…h-take-up-space-on-my-nas