Hi,
ich habe ein TS-431P auf Version QTS 5.2.7.3256 mit der aktuellen Version von Qsync auf dem NAS und auch meinem Win 11 PC installiert. Ich nutze es im platzsparenden Modus um auf alle meine Fotos bei Bedarf zugriff zu haben - seit Jahren ohne Probleme.
Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass die Synchronisation unvollständig ist. Konkret wurden in einem Ordner nur 5200 der über 6900 Bilder synchronisiert. Aufgefallen ist mir dies zuerst, als Lightroom mich auf fehlende Dateien hinwies.
Ich habe dann Qsync auf dem PC neu installiert und die Ordnerpaare neu eingestellt, dabei habe ich einen frischen (leeren) Ordner auf meinem PC erstellt. Nach Abschluss der Synchronisation exakt das gleich Ergebnis in besagtem Ordner: 5200 von gut 6900 Bildern synchronisiert.
Das Problem scheint beim NAS zu liegen aber wo? Kann die Anzahl der Dateien eine Rolle spielen? Es sind insgesamt 8,06 TB in 9029 Ordnern bei 309.363 Dateien. Als ich mir die Ordnereigenschaften habe anzeigen lassen kam folgende Meldung vom NAS: