QTS 5.2.7.3297 build 20251024 released

• Es gibt eine neue Version

Anmerkung:

Nutzer von NAS der X53-Reihe (TS-251D, TS-253D, ...) sollten vorsichtig sein. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 ()

• TS-464: Keine Probleme bei der Installation. Läuft wie bisher. Wurde ja auch kaum etwas geändert! :)

• Wenn ich nach der Zeitumstellung Zugriff auf mein Test-NAS hätte, würde ich es installieren, aber so muß das noch ein bisschen warten, bis die Zeit auch auf dem Ding umgestellt ist und 2FA wieder funktioniert.

• Da wüsste ich mal gerne, was dahinter steht.

Per default nun NFSv4?

Ist nur geraten...

Gruß

• Ja, geht jetzt auch bei mir.

Hab mal aktualisiert. Auch die SMB App wird auf eine neuere aktualisiert. Evtl. die Korrektur für Multichannel?

• Tja, nur daß die Version offenbar wieder die alte SMB App installiert.

Denn ich hatte heute mittag die neue SMB App installiert.

Heute Abend dann das FW Update und danach durfte ich die SMB App wieder updaten.

Gruss

• Beim TS-264 installiert.

Sieht bisher gut aus. :thumbup:

Hinweis:

Es gibt eine neue SMB-Version (V4.15.004) und eine neue HBS3-Version (V26.2.0.938). Es gibt aber scheinbar keine Release Notes. Sind jetzt vorhanden

Release Notes for Apps | QNAP

Release Notes for Apps | QNAP

Improved Active Directory authentication to resolve issues that occurred after applying Microsoft security update KB5062572

Die anderen 4 Apps waren eigentlich schon installiert.

pasted-from-clipboard.png

Nachtrag:

Bei der SMB-App ist noch etwas Nacharbeit erforderlich.

2 Mal editiert, zuletzt von Becker2020 () aus folgendem Grund: Nachtrag Release Notes von HBS + SMB

• Tja, ich kann nur sagen wie es auf dem TS-473A war.

Mittags SMB Update

smb_01.png

Am Nachmittag das FW Update:

FW_473_02.png

FW_473_03.png

Wie man sieht, wird noch einmal das Update der SMB App durchgeführt. ?(

Mal wieder QNAP...

Gruss

Edit: Beim TS-673A habe ich zwischen App Update und FW Update 2h gewartet, hier musste die SMB App nicht noch einmal neu aktualisiert werden.

• Entweder ist die Netzwerkverbindung gestört oder die Update-Server sind überlastet.

Evtl. das Image händisch runterladen und dann manuell installieren.

• Zur Info:
    Mit dem Update auf 3297 scheint beim TS-673A das SMB Multichannel Problem NAS to Client wieder behoben zu sein. In beide Richtungen scheint nach schnellen Tests keine Bremse mehr vorhanden zu sein.

• Ich habe mein TS-451+ von QTS 5.2.7.3256 auf QTS 5.2.7.3297 aktualisiert (da das System vorher 21 Tage gelaufen ist, habe ich diesmal vor dem Update einen Reboot gemacht, danach - wie immer - ebenfalls) - SMB App und HBS3 App hatte ich vorher bereits separat auf die neuesten Versionen aktualisiert (das wurde mir schon vor ein paar Tagen als notwendges bzw. verfügbares Update angezeigt). Soweit sieht alles OK aus - die HBS3-Jobs laufen und LMS funktioniert auch wie gewohnt.