Datensicherung intern

  • Hallo Experten,


    habe hier den TS509 pro mit 5 Platten. 3 HDDs im Raid5 Verbund, 2 als lineares Laufwerk.
    Nun möchte ich vom Raid täglich inkrementell Daten auf das lineare Laufwerk sichern und 14-täglich eine Vollsicherung machen.
    Das kann ich momentan nur , indem ich mir die Laufwerke an einem Rechner verbinde und mit einer Backupsoftware sichere.
    Wäre schön, wenn es dazu eine Erweiterung für das QNAP geben würde, die das intern regelt.
    Jemand eine Idee ? (Ausser externe Platte zu nutzen)


    J. Grap
    :?:

  • Hallo grappi,


    du kannst dafür rsnapshot benutzen, doch das ganze würde ich an deiner Stelle nicht Backup nennen. Das ist es nämlich nicht.
    Aber von externen Platten willst du ja nichts hören ;)


    Gruß Complicated

  • Ich kenne mich jetzt mit dem TS509 speziell nicht aus,


    aber als Idee stelle ich mir hier einen cronjob auf dem Gerät vor, der per script die daten von HDA HDB HDC usw. an die richtigen stellen im Dateisystem kopiert um sie auf den anderen Laufwerken zu sichern.


    Korrigier mich, wenn ich deine Frage falsch verstanden habe ;)