QTS 5.2.7.3256 build 20250913 released

• Es gibt eine neue Version

Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 () aus folgendem Grund: Formatierung

• Jupp, lehne mich entspannt zurück, und warte noch ein paar Wochen. Ist nichts für mich dabei, und "wir NAS" sind ja nicht im Internet. Alles intern :)

• Habe es nun drauf, weil der Support die neueste Version wegen meines Container Station Netzwerk Problems sehen wollte ... Es hat nichts kaputtgemacht aber das Problem auch nicht behoben...

• Auch beim TS-364 installiert.

Bisher auch hier keine Probleme. :thumbup:

• Auf einem TS-EC2480U installiert - bisher problemlos. :)

• Ist jetzt zwar noch nicht so lange installiert, aber auf der TS-473A und TS-328 konnte ich keine Probleme feststellen. Auch Q'Center ist unauffällig.

Was mir jedoch aufgefallen ist ist folgendes:

QTS 5.2.6.3195
    Firmware-Update1.png

QTS 5.2.7.3256
    Firmware-Update2.png

Ist nach dem Update automatisch aktiviert. Fall hier jemand irgendwann ein neues unerklärliches Verhalten reklamieren will. ;)

• Was mir jedoch aufgefallen ist ist folgendes:

Steht doch als neue Funktion in den Release Notes. ;)

Den Hinweis gab es schon in Post 5 (war erster :) )

• Da sieht man mal wieder wie schnell man gelesenes wieder vergisst. Ist aber auch schon 2 Tage her. Ewig. :)

• Habe meinen beiden NAS ebenfalls das Update gegönnt. Alles funktioniert, keine Probleme :thumbup:

• Die neue Funktion fürs App-Update habe ich mal gleich deaktiviert. :)

Eigentlich ist dieses Auto-Update ja sinnvoll.

Wenn ich das richtig verstehe, installiert das NAS so automatisch nur "erforderliche" Updates der Apps nach dem FW-Update.

Ohne diese Updates wuerden die Apps gar nicht mehr mit der neuen FW funktionieren.

Aber bei QNAP weiss man nie, was darunter zu verstehen ist ...

Daher werde ich diese Funktion bei mir nach dem Update auch deaktivieren.

• automatisch nur "erforderliche" Updates der Apps

Erforderliche Updates wurden schon länger öfter automatisch installiert.

Ist mir im Juli mit einer QVR Pro Version passiert. :huh:

• Becker2020

Das meinte ich mit "Verstaendnisfrage". Ich verstehe es so wie oben geschrieben. Man kann es aber auch anders auslegen. Es koennten daher auch "wichtige" Updates sein. Was auch immer das wieder heissen mag. Wenn ich an den Super-GAU mit HBS3 vor einiger Zeit denke, schalte ich es auch besser ab! Vielen Dank dir fuer deinen Einsatz! :)