USB One-Touch-Copy - große Dateien

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe über die Suche nichts zu diesem Problem gefunden. Ich hoffe mal ich habe auch nichts übersehen. Falls doch tut es mir Leid.


    ich besitze ein Qnap TS-439 pro.
    Ich habe eingstellt das beim drücken des USB Knopfes auf der Vorderseite die Daten vom externen Medium auf das NAS kopiert werden sollen.
    Ich habe dann eine 320 GB USB HDD angeschlossen.
    Die Festplatte wird korrekt erkannt, da ich sie nach einem kurzen Moment über die NAS Adresse im Total Commander sehen kann.


    Wenn ich jetzt die USB Kopiertaste drücke fängt er auch an zu kopieren. Er legt das entsprechende Verzeichnis unter QUSB an und kopiert den ersten Ordner rein.
    Der zweite Ordner wird leider nur angelegt und die darin befindliche Datei (größe ca 10GB) wird nicht kopiert. Alle weiteren Ordner werden ebenfalls nicht kopiert.


    Habe ich was falsch gemacht ?


    Viele Grüße
    Nookiewww

  • Ok mittlerweile funktioniert es.


    Ich weiss leider nicht warum damals der kopiervorgang immer abgebrochen ist. Vermutlich war einfach die Datei nicht lesbar.


    Grüße
    Nookiewww

  • Hi Nookiewww,


    Falls das Kopieren mal wieder abbricht, kannst Du Dich vielleicht mal auf der Konsole in das NAS einloggen und "dmesg" als Befehl eingeben und mal die Ausgabe posten?


    Linuxnutzer